Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 13:06
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Da ich dies als Kandidat nicht wissen kann, ergibt sich keine 2/3-Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel (sonst hätte "Geh auf Ganze" u.ä. nicht funktionieren können!).
In wie fern hat "Geh aufs Ganze!" denn funktioniert? Dem Sender ist es doch wohl scheiss egal mit wie viel Prozent Wahrscheinlichkeit irgendwelche Preise rausgehen. Die waren doch eh alle gepsonsort.
Abgesehen davon gab es beim Schlussspiel eben nicht zwei Zonks sondern einen Zonk und einen mittleren Preis. Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Showmaster immer den mittleren Preis geöffnet, falls dies möglich war und dem Kandidaten auch angeboten diesen zu nehmen. Das ändert die Spielregeln nochmals grundsätzlich.

Im Übrigen war genau genommen die ursprüngliche Frage nicht nach den Wahrscheinlichkeiten sondern nur, ob der Kandidat wechseln sollte. Die Antwort darauf ist, dass sich durch den Wechsel seine Gewinnwahrscheinlichkeit nicht verschlechtert sondern wenn, dann nur verbessern kann. Sie liegt je nach Spielart zwischen 0.5 und 2/3.

Geändert von JanMove (09.01.2016 um 13:09 Uhr)