Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 16:40
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinese Trials 2016

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen

Ma Long wurde schon relativ klar dominiert , gerade auf der Rückhandseite.

Meiner Meinung nach ist eine Sache immer noch klar der Fall: Sobald Zhang Jike "Lust" hat und wieder seine Form hat (bzw nicht mehr verletzt ist) wird auf der Rückhand ihn niemand übertreffen bzw mithalten können (am Ehesten vlt noch Fan Zhendong).

Da er ansonsten auch die höchste Stabilität von allen besitzt und die VH mit allen Leuten mithalten kann (untertrieben ausgedrückt) für mich in der Form auf jeden Fall ein klarer Angstgegner für Ma Long wenn es um den Olympia Titel geht. Allerdings muss Zhang seine Form (um überhaupt nominiert zu werden) jetzt erstmal bestätigen nach den desaströsen Ergebnissen des letzten Jahres.
Naja... (jetzt kommt's)

1. Das Video zeigt nur die Highlights, deshalb sind Rückschlüsse immer sehr vorsichtig zu ziehen.

2. Ergebnis war : 11-8 11-9 11-13 11-7 11-6 8-11 12-10
...da würde ich persönlich nicht von klar dominiert sprechen, aber eng war es auch nicht...

3. Das war ein langes Turnier für alle, kostet Kraft und Konzentration...da kann man nicht jedes Spiel immer auf Top-Niveau abliefern.

4. Wer sagt denn, dass Ma Long Normalform hatte in dem Spiel?

5. Aufschlag und Rückschlagspiel für mich fast entscheidender als alle aufgezählten Punkte (Vorhand, Rückhand usw.).

Für mich ist nur klar, dass bei den beiden immer alles möglich ist.

Geändert von TTZitrone (09.01.2016 um 16:56 Uhr)