Ja da legs di nieder....2016 und Start der Rückrunde in der 1. KK Gruppe 1....der für mich spannendsten Gruppe im Kreis Dortmund...
Heute Abend das Spiel des FcB II gegen die Jungs aus Rahm!
Der FcB im Gegensatz zum Hinspiel mit des ersten Sechs an Bord....die Truppe aus Rahm noch durch kurzfristigen Ausfall und Verletzung des aufgestellten Spielers Ruft doch arg gebeutelt.
Für uns galt es die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen und wichtige Punkte gegen den möglichen Abstieg zu sammeln.
Vorab möchte ich aber noch unser neues Mannschaftsmitglied Kai recht herzlich hier begrüssen.... WILLKOMMEN!!
Nun denn...
Im Doppel gegen die Kombi Ruff/Hagen gings gleich mal trotz umkämpften 2. Satz gut los...3:0...
1:0
Nils und Nowi mussten sich in 4 Sätzen bis zum Sieg strecken...
2:0
Unser neues Doppel 3 dann ganz souverän

in drei Sätzen...
3:0
Ja nee...ich glaube...das hatten wir noch nie
Nun musste unser Nils an die Platte... um sie dann nach umkämpften ersten Satz noch glatt in drei Sätzen als Sieger zu verlassen ...
4:0
Irgendwie nach dem Doppel vorhersehbar musste der Spieler Ruff seiner Verletzung Tribut zollen und gab dann im Verlauf des 2. Satzes auf... nicht so schön...aber vernünftig...

....
5:0
Mein Doppelpartner musste nun gegen das Urgestein Bendig ran... und quälte sich irgendwie in 4 Sätzen zu einer Gratulation durch....
5:1
Unser Nowi mal wieder ganz sauber und geradeaus...glatt in 3 Sätzen...
6:1
Na das war bisher ja mal ne ganz saubere Leistung... und irgendwie unerwartet vom Spielverlauf her...na aber man muss auch mal akzeptieren wenns mal läuft
Unser noch 39´ziger Dirk ging dann über 5 Sätze und beschwerte sich nach seiner Niederlage zurecht über den mangelnden Support seiner Mannschaftskollegen beim Stand von 9:9 im 5.Satz....Recht hatter... haben wir doch "nebenan" alle dem ersten Bezirksklassensieg unseres grossen Nachwuchstalent Niklas ( mit k!! ) zugejubelt... SORRY DIRK!... nächstes Mal hast du unsere volle Aufmerksamkeit...deinem Alter angemessen

Ach ja...
6:2
Tja.. Kai ist nun dabei... und brachte bei seinem ersten Match als Stammspieler eine saubere Leistung und den 7. Punkt für die Heimmannschaft nach Hause..
7:2
Durch die verletzungsbedingte Aufgabe des Spielers Ruff kam unser Nils zu einem 3:0 von der Bank aus...
8:2
Nachdem schon der Bierkasten für unseren Gast aus dem Keller hochgeholt wurde und ich eine temporäre Matheschwäche erlitt...musste mich der Spieler Hagen zum "Tanz" auffordern..

...hier ging es ebenfalls über 3 Sätze....und dann kam der Deckel auf´s Match...
9:2
Ja was sagt man denn da.... 2 ganz wichtige Punkte für uns... unterm Strich ein zu hoher Sieg...doch wir freuen uns mal ganz eigennützig... steht doch noch eine pickepacke volle RR an engen Matches vor uns...
Nun ist erst mal Pause... nächstes Match gegen die Nachbarn aus Barop... da gab´s im Hinspiel auch eine kl. Klatsche.... na mal sehen wie wir uns am umgewohnten Sonntag in heimischer Halle so präsentieren
Zum Schluss noch ein Danke an IKEA für die vorzügliche kulinarische Versorgung...

Einen schönen Sonntag noch....