Zitat:
Das Carl-Theo-Salberg-Turnier war auch in der 55. Auflage ein voller Erfolg
Guter Sport, perfekte Organisation - Veit Heller und Iana Zhmudenko die Sieger in den A-Klassen
Gutklassiger Tischtennissport bei perfekter Organisation durch den ausrichtenden TTC Straubing: Dafür steht das traditionelle Carl-Theo-Salberg-Gedächtnisturnier seit nunmehr 55 Jahren. Und auch am Wochenende vor Heilig Drei König unterstrichen genau 300 Teilnehmer aus ganz Bayern wieder die herausragende Bedeutung des Turniers weit über die Grenzen Straubings hinaus.
Seit 1959 findet das Turnier zu Ehren des ehemaligen Besitzers der Karmelitenbrauerei Sturm, Carl Theo Salberg, statt, der nach dem Krieg als Tischtennispionier diesem Sport nicht nur beim TTC, sondern in ganz Niederbayern zu enormer Popularität verhalf und der 1957 bei einem Verkehrsunfall tragisch ums Leben kam.
An zwei Tagen spielten nun Jugendliche, Damen, Herren und Senioren sowohl im Einzel wie auch im Doppel in den unterschiedlichsten Leistungsklassen in der Dreifach-Turnhalle in Straubing um den Turniersieg. Je nach Teilnehmerzahl der einzelnen Klassen wurde im Gruppensystem mit anschließender KO-Runde oder im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt. Zur Begrüßung waren sowohl der Oberbürgermeister der Stadt Straubing Markus Pannermayr wie auch Josef Schadenfroh von der Karmelitenbrauerei anwesend.
|
Weiterlesen...
[Quelle: Straubinger Tagblatt - Autor: Tobias Welck]