Einzelnen Beitrag anzeigen
  #575  
Alt 10.01.2016, 19:39
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 65
Beiträge: 3.704
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTF Rhenania Königshof

Der Rückrundenauftakt lief für die Tischtennisfreunde „Rhenania“ Königshof überwiegend enttäuschend. Aus familiären oder gesundheitlichen Gründen mussten fast alle Mannschaften ersatzgeschwächt antreten.

Sehr erfolgreich verlief allerdings der Start für die 1. Damenmannschaft, die in der Bezirksklasse ihren Gegnerinnen vom SV Walbeck V beim 9:1 keine Chance ließ. Steffi Kieborz (3), Rückkehrerin Marina Schumann (3) und Petra Rußbild (2) ließen nie Zweifel am Heimsieg aufkommen und gewannen auch das Eröffnungsdoppel. Damit übernahmen die Damen die Tabellenspitze, die sie hoffen, bis zum Saisonende halten zu können.

Nicht ganz so rund lief es für die 2. Damen, die in der 2. Bezirksklasse beim Tabellenzweiten DJK BW Hilden eine 2:8-Niederlage kassierten. Nur Christa Weiler und Daniela Gerdts konnten je ein Einzel für sich entscheiden.

Die 1. Herren verloren in der Landesliga beim TuS Wickrath II mit 6:9. Wenn man bedenkt, dass drei Stammspieler fehlten, darunter der überragende Spitzenmann Yiping Zang, war das Ergebnis doch beachtlich. Je zwei Einzelpunkte konnten der wie immer zuverlässige Jürgen Reuland sowie Ersatzspieler Horst Reinhart einfahren. Außerdem siegte das Doppel Reuland/Oliver Belles sowie Tobias Stiefel in seinem ersten Einzel. Mit 13:11 Punkten ist das Team vorerst auf Tabellenplatz 8 zurückgefallen.

In kompletter Aufstellung wollten die 2. Herren gegen den Tabellenzweiten TTC Grevenbroich II den Heimvorteil zum Sieg nutzen. Ziemlich verdutzt quittierten die Rhenanen gut zwei Stunden später eine glatte 2:9-Niederlage, die gleichzeitig das Ende der zaghaften Aufstiegshoffnungen bedeutet. Am Anfang gewannen Jörg Pasch / Jürgen Rudolph noch ein Doppel, danach reichte es aber nur noch zum zweiten Punkt durch Torsten Pasch. Knappe Niederlagen, darunter alle Fünfsatzspiele, kennzeichneten die Partie; jedoch mussten schließlich die Rhenanen die Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen.

Ganz anders der Auftritt der 3. Herren beim heimstarken TSV Nieukerk. Hier waren es die Gastgeber, die sich doch ziemlich über die glatte 1:9-Niederlage wunderten. Die Gäste aus Königshof gewannen alle knappen Spiele und stellten so ihre Ambitionen auf einen vorderen Platz in der Kreisliga unter Beweis. Vorläufig steht ein dritter Platz mit nur zwei Punkten Abstand zur Spitze zu Buche.

Die 4. Herren waren besonders stark von Ausfällen betroffen und verloren gegen die starken Gäste vom DJK VfL Willich II mit 3:9. Alle Doppel gingen verloren und auch im Einzel gelang nicht viel. Überzeugende Auftritte legten allerdings die Youngster Pascal Oelmüllers und Leon Viktora hin, die je ein Einzel gewannen. Der dritte Punkt gelang Kapitän Kristian Schneider. Mit 7:17 Punkte hält die Mannschaft Platz 8, knapp vor der dicht gedrängten Abstiegszone.

Für die 5. Herren war Tabellenführer TTC Lindental eine unüberwindliche Hürde. Beim durchaus ehrenhaften 3:9 wurden die Doppel Dominik Engels / Werner Gollnick und Colin Pratt / Fritz Heuckeroth sowie ein Einzel durch Fritz Heuckeroth gewonnen.

Ohne viel Federlesens schickten die 6. Herren ihre Gäste vom SV BR Forstwald III mit 9:1 wieder nach Hause und bleiben punktgleich mit dem Tabellenführer. Ansor Dzabrailov ragte mit zwei Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz heraus.

Ebenfalls überzeugend war der 9:6-Sieg der 7. Herren gegen Tabellenführer FC RW Moers. Nach schwächerem Start drehten die Rhenanen auf und freuten sich über Einzelsiege von Fritz Heuckeroth, Stefan Probst (2), Waldemar Mrotzek, Ahmet Bas (2), Thomas Kowalski und Hendrik Hinz.

Die erste Jugend startete souverän in die Rückrunde und kehrte vom PSV Oberhausen mit einem 8:2-Sieg heim. Während Pascal Oelmüllers, Leon Viktora und Dominik Engels ohne Feld und Tadel blieben, gewann Thomas Kowalski nur ein Einzel.

Die 2. Jugend hatte den TTC Kranenburg zu Gast, der nur mit drei Spielern antrat. So fiel der 7:3-Sieg nicht allzu schwer, nur der überragende Spitzenspieler der Gäste war nicht zu bezwingen und sicherte sich Siege im Doppel und in beiden Einzeln.
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten