|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016
Ich breche mal das Schweigen:
Die letzten beiden Spiele in der Liga fanden jeweils zwischen Sande und SWO2 statt. Im Hinspiel haben wir hoch geführt und konnten im Endeffekt noch froh über einen geretteten Punkt sein. Unten ging nicht viel! Immerhin haben wir den allerletzten Punkt in der altehrwürdigen Halle in der Auguststraße gemacht! R.I.P.!
Gestern lief es dann deutlich besser. SWO2 musste auf Thuong verzichten, hatte dafür Huster dabei, der im Hinspiel beide Einzel gewann.
Zwei Doppel gehen sehr schnell an uns, das andere Doppel dauert ne gefühlte Ewigkeit und bietet den Zuschauern, die zahlreich vorhanden waren, unfassbare Spannung. Ich tippe, dass Jahnel/Biele in Satz vier zehn Matchbälle abwehren und in Satz fünf vier nicht nutzen. Also 2:1 für uns!
In der Zwischenzeit hatte auch Kohlrautz schon eine 1:0-Satzführung rausgearbeitet, um dann beim Stande von 10:9 umzuknicken. Lange Verletzungspause. Irgendwie ging es aber weiter und der folgende Punkt war dann wohl der spielentscheidende, weil er zur 2:0-Satzführung verhalf. Danach Patrick dann eingeschränkt in der Bewegung aber clever! Hartmann chancenlos gegen Schulz, dem das Paarkreuz egal zu sein scheint!
Prachtstück war bei uns die Mitte! Jahnel deutlich gegen Koepke, ich nach Anfangsschwierigkeiten in vier Sätzen gegen Dirks, der allerdings auch stark durch Rückenprobleme eingeschränkt war.
Unten ebenfalls zwei klare Siege für uns, wobei Janssen ne gute Partie gegen Huster abliefert und Biele mal einen Ball blockt gegen Wraase, der den rauen Verbangsligawind zu spüren bekam!
7:2 nach der ersten Einzelrunde musste doch irgendwie zum Heimsieg reichen. Im Duell der Einser konnte Schulz durch kompromissloses Spiel die Verletzung von Kohlrautz ausnutzen. Nicht nutzen konnte Hartmann einen 2:0- und 8:4-Vorsprung gegen Bock. Nur noch 7:4!
Jahnel konnte Dirks in längere Ballwechsel verwickeln, in denen sich der Rücken des Oldenburgers bemerkbar machte! Klare Sache für uns; auch nach kurzzeitiger Dunkelheit in der Halle. Glücklicherweise konnte das ausgefallene Licht aber schnell wieder instandgesetzt werden!
Ich verwandele dann unseren Matchball gegen Koepke, der nicht seinen besten Tag hatte.
Ganz wichtiger Sieg für uns! Der Abstiegskampf bleibt weiterhin spannend.
Die Jungs von SWO2 waren auch im Hinblick auf deren Chancen in der Rückrunde nicht wirklich zuversichtlich, gerade auch weil man die Heimspiele jetzt in Bloherfelde bestreitet!
Hude und Langförden werden in den neuen Aufstellungen wohl deutlich mehr punkten als in der Hinrunde und so wird das in der kommenden Woche anstehende Spiel gegen Dissen ebenfalls ein ganz Wichtiges!
Unsere Umstellungen waren für das erste Spiel der Rückrunde schon mal sehr hilfreich! Mal sehen, wie sich das gegen Dissen auswirkt!
|