Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 18:06
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bilder vom ersten Testholz

Hallo,
heute habe ich das erste Testholz fertiggestellt. Unten findet ihr zwei Bilder, die ich davon gemacht habe.
Zum Gewicht : Es bringt immerhin 115 g (gegenüber 86 g beim etwa gleich großen Imperial Master-Line-Defense) auf die Waage. Also wie schon bei meinem Prototypen (mit dem ich seit drei Monaten spiele) ziemlich genau 30 g mehr.
Die Griffschalen sind recht gut gelungen. Sie sind aus sehr gleichmäßig gemasertem Nadelholz (hatte ich noch rumliegen und kostet nichts).
Das Tempo fällt doch deutlich schneller aus als beim IMLD. Ohne Beläge springt der Ball deutlich dynamischer ab. Allerdings ist der Klang auch deutlich satter und weniger schepperich.
Ich glaube, dass ein ganz wesentlicher Punkt der Übergang zwischen Blatt und Griff ist. Je weiter der Griff auf das Schlägerblatt greift, um so starrer (aber auch stabiler) wird der Übergang. Ich habe den Griff deshalb nicht ganz so weit auf das Blatt ragen lassen und habe die Radien am Übergang relativ klein gewählt, damit das Holz in sich flexibel bleibt. Aufgrund der 7 Schichten ist die Bruchgefahr aber sehr gering.
Das Schlägerblatt habe ich dünn mit Klarlack (Acryl) mit konserviert.
In den nächsten Tagen werde ich jeden Tag 1-3 Hölzer fertig machen und in der Reihenfolge eurer Meldungen verschicken. Dazu brauche ich die Zustelladressen. Schickt sie mir bitte.
Wenn alles gut läuft, dürften die zehn Hölzer bis Ende nächster Woche verschickt sein.

Ich möchte alle Tester bitten, ihre Testergebnisse noch nicht öffentlich ins Forum zu stellen. Jeder Tester soll zu einem unbeeinflussten Urteil kommen. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr mir schon mal ein paar Rückmeldungen zukommen lasst.
Wenn ich dann von allen Testern Rückmeldungen bekommen habe, werde ich alle Statements ins Forum stellen.

Wolfgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg samfender oben.jpg (1,33 MB, 163x aufgerufen)
Dateityp: jpg samfender seitlich hinten.jpg (502,1 KB, 167x aufgerufen)
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)