Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 12.01.2016, 12:14
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Auskotzthread :-)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das was Silvester abgegangen ist, ist nicht hinnehmbar. Da bin zumindest ich, losgelöst von jeglicher Ideologie, bei euch. Nur das was da jetzt draus gemacht wird, ist verlogen bis zum Gehtnichtmehr.

Lasst mal Vergewaltigungen außen vor. Das ist sicher eine ganz andere Nummer. Aber Grappschereien auf Großveranstaltungen sind leider allgegenwertig. Da gibt es auch keine Nationalität die beim Grappschen auffälliger ist als andere.
Erkennst Du wirklich nicht, dass es hier eine neue Qualität dieser Delikte gab ?
Grapscher sind sicherlich immer schon für Frauen eine unangenehme Spezies denen jedes Mal eine Watschn gehört. In Köln (und parallel in vielen anderen Städten, nicht nur in Großstädten) ist das aber ganz anders abgelaufen als wir das hier im Allgemeinen kennen. Wenn Frauen (selbst in Begleitung) abgedrängt und eingekreist werden, dann geht das von der Bedrohung her weit über das hinaus, was Du als Vergleich hier heranziehst.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass die Flüchtlinge hierher kommen und eben ihre Erfahrungen aus ihrer Gesellschaft mit hierher nehmen. Und da gehört nicht nur ein katastrophales Frauenbild, sondern auch komplett andere Vorstellungen vom Zusammenleben dazu.

Unser Problem ist, dass wir als Gesellschaft glauben, dass diese Menschen kommen, sich anschauen wie wir leben und sich dann anpassen, weil das ja alles so toll ist. Das wird nicht klappen. In den meisten Fällen wird man das diesen Menschen beibringen, anerziehen müssen, so wie es uns in unserer Kindheit auch anerzogen wurde.

Da das bei erwachsenen Menschen in aller Regel schwierig ist, wird man nicht darum herum kommen, klare Grenzen zu setzen. Stattdessen geht es auch da schon wieder los mit der Waldorf-Justiz, mit Güte und Milde. Das geht kräftig in die Hose, soviel scheint mir sicher. Wer keinen Respekt vor seinen Mitmenschen und nicht einmal vor der Polizei hat, dem muss man diesen eben knallhart nahebringen oder eben konsequent abschieben.

Wohin soll es führen, wenn man reale Probleme, die eindeutig lokalisierbar sind weiterhin verwässert und aufweicht indem man darauf hinweist, dass es ähnliche Probleme ja auch schon vorher gab oder andere Probleme ähnlich schlimm sind.

Im Übrigen braucht man keine Gesetze zu verschärfen, man müsste nur mal bestehende anwenden und dafür sorgen, dass dies auch möglich ist, indem man die personelle Ausstattung sowohl bei Polizei als auch Justiz bedarfsgerecht und nicht an einem Etat ausrichtet.
Mit Zitat antworten