|
AW: DONIC Spike P1 / P2
P1 seit zwei Monaten auf dem sauer und tröger Firestarter! Hatte auch schon den P4 von Tsp und den P1r auf meinem Schläger. Den DONIC Spike P1 spiele ich in 0,3~0,6 mm.
Am Tisch:
Viel sicherer als der P4, da härterer schwamm und weniger griffige Noppen, zudem gefährlicher. Zum P1r kein großer Unterschied, lediglich sicherer, ansonsten gleiche Verhaltensweisen. Nicht so schnittempfindlich wie beide. Annahme von Unterschnit und Seitschnitt geht sehr sicher, ohne große Probleme, man muss wie bei allen griffigen langen Noppen jedoch aufpassen. Rollaufschläge können problemlos abgeschossen werden und Seitenwischer gehen sehr sicher und platziert! Lediglich kurze schnittige und leere Aufschläge bereiten mir noch leichte Probleme. Da verhält er sich eigenartig.
Block und hacken am Tisch gehört nicht zu meinem Spiel, ich finde aber, dass gerade schnelle TopSpin sehr leicht passiv zu blocken sind einzig langsame TopSpin mit viel Schnitt sind sehr schwer, auch der Hackblock war erstaunlich einfach.
Die eigentliche stärke sehe ich in der unterschnitt Abwehr etwas vom Tisch entfernt. Hier kommt ordentlich Suppe in die Bälle und es lässt sich recht einfach verteidigen mit oder ohne Handgelenk. Die Bälle sind sehr flach und können schön platziert werden. Durch mein langsames Holz geraten manche Bälle leider immer noch zu kurz oder bei zu viel Druck und unsauberem Stellungsspiel zu hoch, aber das lässt sich mit einem schnelleren Holz ausgleichen.
Ich empfinde den Belag als extrem gut verarbeitet! Er ist ein direkter Konkurrent zum P1r, ich finde ihn sogar besser, da sicherer und zugleich gleich bzw. teilweise gefährlicher. Der einzige Minuspunkt ist, dass die Finger auf den Noppen aufliegen! Das mag ich eigentlich nicht!
|