Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 17:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Was findeste denn an dem Penn so klasse?
Sean Penn ist nicht umsonst 5 Mal für den Oskar nominiert worden und hat ihn 2 Mal gewonnen. Die Rollen, für die er nominiert war, könnten unterschiedlicher kaum sein. Nein, Sean Penn gehört in die genannte Riege. Definitiv.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Könnt wir vorstellen, dass du mir Z.B. bei Gary Oldman und Willem Dafoe durchaus zustimmen könntest. Bei anderen, deren Auflistung ich mir hier dann gleich besser mal verkneife eher weniger - klar...
Wer hier noch schmerzlich fehlt, ist Daniel Day-Lewis. Einer der ganz Großen.

Es gibt darüber hinaus noch diverse großartige Charakterdarsteller, die leider zu selten auch Charakterrollen angenommen haben. Edward Norton ist ein Beispiel dafür. Auch Christian Bale. Sogar Brad Pitt, der in meinen Augen in Kalifornia und Twelve Monkeys gezeigt hat, was er für ein grandioser Schauspieler ist. Nur leider hat er hauptsächlich seichte Blockbuster gedreht.
Johnny Depp würde ich nicht so sehr dazu zählen. Seine Figuren sind doch alle recht ähnlich angelegt. Seit Piraten der Karibik sowieso. Aber auch vorher ging das schauspielerisch alles in die gleiche Richtung.

Hier fehlen ausserdem die Frauen. Allen voran Meryl Streep.

Zu Leo noch: Er zieht sich gerne und oft Charakterrollen an Land, die er allesamt auch sehr gut ausfüllt, keine Frage. Ich werde dennoch nicht so richtig warm mit ihm. Meistens finde ich ihn in diesen Charakterrollen optisch fehlbesetzt.