Einzelnen Beitrag anzeigen
  #665  
Alt 15.01.2016, 09:10
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.844
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Legendäre Mizuno-Schuhe der TT-Profis

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Den Drive A3 musst du nicht importieren, gibt es inzwischen auch hier, allerdings finde ich, dass die Wave Drive A insgesamt etwas abgebaut haben, der A3 (gold) gefällt mir schlechter wie der A2 (rot).
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Ich finde leider, dass die Mizunos mittlerweile generell abgebaut haben. Je mehr verschiedene Schuhe von denen in Deutschland auf dem Markt sind, desto schwächer die Qualität, so mein Gefühl. Womit ich aber nicht die Verarbeitung meine. Die ist hochwertig.

Zuerst spielte ich den Wave Drive oder Wave Drive 2. Von "Adidas-Klötzen" kommend war das für mich der beste Schuh, den ich jemals gespielt hatte. Ich hatte das Gefühl barfuß zu laufen und mich perfekt vom Boden abdrücken zu können. Der Grip war super. Allerdings hat man auch die Sohle im Schuh dadurch stark belastet und meine Füße taten durch das harte Aufkommen auch manchmal weh. Trotzdem genialer Schuh.

Danach hatte ich den roten Wave Drive A2. Etwas schwerer, aber auch ein sehr kompakter und leichter Schuh. Durch eine etwas dickere Sohle, war deren Stabilität und Haltbarkeit besser, dafür aber auch der Bodenkontakt nicht mehr so phänomenal, wenn auch besser als bei allen anderen Marken. Schuhe passten wie immer angegossen, Verarbeitung war tiptop (von außen sah der Schuh nach einem Jahr noch aus wie neu), die Sohle hatte zu Beginn sehr viel Grip. Der ließ aber auch innerhalb von 2, 3 Wochen schon spürbar nach. Nach 4-5 Monaten war die Sohle komplett abgelaufen. Ein Unding!

Jetzt spiele ich den blau-goldenen Wave Drive A3. Kommt mir wieder einen Tick leichter und an den Seiten dafür weniger stabil vor als der A2. Alles okay, bis auf den großen Schwachpunkt. Der Grip ist vom ersten Tag an dermaßen mäßig, dass man leicht rutscht, sobald man mal nicht nur auf dem Vorderfuß steht. Das kann es ja nicht sein. Zwischendurch habe ich Yonex-Badminton-Schuhe getestet. Selbst nach viereinhalb Monaten Benutzung waren die noch so griffig wie am Anfang und viel griffiger als die Mizunos. Nachteil bei Yonex ist in meinen Augen nicht mal das Gewicht (ist okay), sondern die starke Dämpfung und Enge des Schuhs. Damit fehlt mir dann der direkte Kontakt zwischen Fuß und Boden. Viele meinen, dass sie die Energie gut "speichern", da ist wohl auch etwas dran. Trotzdem habe ich das Gefühl ich kann durch den besseren Kontakt mit Mizunos viel leichtfüßiger und schneller laufen. Nützt nur nichts, wenn man keinen guten Grip hat...

Insofern überzeugt mich im Moment kein Schuh so richtig. Beim nächsten Mal werde ich wohl Asics probieren. By the way: Hitzeentwicklung oder Geruchsbildung empfand ich bei keinem Mizuno bisher problematisch

Geändert von Bo5 (15.01.2016 um 09:15 Uhr)
Mit Zitat antworten