Ich nehme mal an BTTV nach dem bei deinem Ort Nürnberg steht?
In dem Fall steht in WO G15 Änderungen der Mannschaftsmeldung:
Zitat:
Die zuständigen Gremien (siehe Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb) sind berechtigt, für einen Spieler, der in einer Halbrunde weniger als dreimal in der Mannschaft mitgewirkt hat, in der er gemäß Mannschaftsmeldung eingereiht wurde, oder mehrfach in einer Halbrunde Spiele (Einzel oder Doppel) aufgenommen, aber sofort beendet hat, im Sinne von G 13 Abs. 2 für die nächste Halbrunde einen weiteren Stammspieler nachzuziehen, wenn der Verein weder selbst eine Änderung vornimmt noch eine akzeptable Begründung für diesen Spieler abgibt.
Das Nachziehen erfolgt immer in der Mannschaft, in der der Spieler gemäß Mannschaftsmeldung eingereiht wird, und nur dann, wenn die Anzahl der Spieler, die der Sollstärke entspricht, nicht ihre Mindesteinsätze absolviert hat.
Dies gilt auch für Spieler, die erst seit einer Halbrunde einsatzberechtigt sind oder die die Spielberechtigung gewechselt haben.
Bezüglich des Festspielens in Ligen oberhalb der Verbandsebene wird auf die entsprechenden Bestimmungen des DTTB verwiesen.
Maßgebend für das Inkrafttreten der Mannschaftsmeldungen für die Rückrunde ist der 1. Januar.
Für nachhängende Spiele der Vorrunde gilt in jedem Fall die Mannschaftsmeldung der Vorrunde.
|
Nachdem du schreibst, dass einer eurer Spieler nur zwei Einsätze hatte, darf/muss also ein 7. Spieler nachgezogen werden.
Man beachte auch den Zusatz, dass die Einsätze in der Stammmannschaft erfolgen müssen. Ist schon öfters vorgekommen, dass ein Spieler in seiner Mannschaft keine 3 Einsätze macht, dafür aber mehr als 3 mal zB. in der 1. Mannschaft aushilft. Auch in diesem Fall würde der Spieler in der nächsten Halbrunde nicht zur Sollstärke zählen.