Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.04.2004, 10:44
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2002
Ort: Kleinenbroich
Alter: 57
Beiträge: 1.053
Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer schaft die Relegation im Bezirk

Auch hier mal der Spielbericht aus Gladbacher Sicht:

Borussia MG – TTC Solingen-Wald 9:4

Borussia klopft an die Landesligatüre.

Im Duell der Bezirksliga-Zweiten traf Borussia nach dem Verzicht der DJK Holzbüttgen nur noch auf den Vertreter des Bezirks Bergisch-Land, den TTC Solingen-Wald.
Der Vorstand hatte im Vorfeld für ausreichende feste und flüssige Nahrung gesorgt und damit der Partie einen würdigen Rahmen verliehen.
Borussia musste leider auf Leonid Tashlyk verzichten, der von Stephan Oellers vertreten wurde. Der Gast aus Solingen trat ebenfalls ohne die etatmäßige Nummer drei an. Damit waren gleiche Verhältnisse geschaffen.

Den besseren Start verzeichneten die Männer um Kapitän Harald Liskes. Alle drei Doppel wurden mit 3:1-Sätzen gewonnen.
Gegen Materialspieler Illner kam Harald Liskes einfach nicht ins Spiel und musste den ersten Gegenpunkt nach fünf Sätzen zulassen.
Der glänzend aufgelegte Uli Tüscher stellte jedoch postwendend gegen Youngster Donnelly den alten Abstand wieder her (11:0 im vierten Satz!).
Nun schlug die Stunde der Gäste. Wolfgang Dombrowski unterlag nach spannendem Spiel gegen Jennsch zum 4:2. Roland Korsten fand nie ein Mittel gegen Forst, der einfach jeden Ball zurückbrachte und musste den Anschlusspunkt zulassen.
Sascha Tüscher hatte große Probleme gegen die langen Noppen von Böhm und unterlag in drei Sätzen zum 4:4-Ausgleich.

Als nun Stephan Oellers gegen Rizzello sowie Harald Liskes gegen Donnelly den ersten Satz verloren hatten, drohte das Spiel zu kippen.
Doch beide Borussen kämpften sich in ihre Spiele hinein und hielten das Team auf der Siegerstrasse. Stephan Oellers fand immer besser ins Spiel und konnte schliesslich sicher im Entscheidungssatz die 5:4-Führung herstellen. Diese Vorlage verwertete Harald Liskes dann in vier Sätzen zum 6:4.
Einen 0:2-Satzrückstand konnte der an diesem Abend überragende Uli Tüscher gegen Illner wettmachen und auf 7:4 erhöhen.
Jetzt lief es wie von selbst bei den Borussen und Wolfgang Dombrowski konnte sich fast mühelos gegen Forst zum 8:4 durchsetzen.

Nun begannen erste Berechnungen des Satzverhältnisses. Dabei stellte sich heraus, dass Borussia sieben Sätze besser stand.
Diese Rechnungen wurden jedoch zur Makulatur, als Roland Korsten in einer ganz starken Partie in vier Sätzen den Soiegpunkt gegen Jennsch markierte.

Die mehr als 30 Zuschauer (mit Spielern also deutlich über 50) sahen eine überaus faire und interessante Partie mit teilweise hochklassigen Ballwechseln. Bei belegten Brötchen und kühlen Getränken liess man den Abend gemeinsam ausklingen.

Nun muss man abwarten, ob dieser Sieg schon für die Landesliga reicht.


Freut mich, dass es Euch bei uns gefallen hat. Ebenso freut es mich, dass der Sean noch bei Euch bleibt. Dann kann es ja im nächsten Jahr klappen. Ich drücke Euch die Daumen.

Viele Grüsse,

Markus

P.S.: ich kläre das mit dem Abholen wegen eines Wechsels zu uns mal im Vorstand ab, aber ich glaube, keiner weiss, wie er nach Solingen findet.