Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 18.01.2016, 09:20
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 78
Beiträge: 4.762
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Verbandsliga, Saison 2015/2016

Ich ziehe da vollkommen mit. Die Verantwortlichen jammern immer über Terminprobleme und wollen die Wahrheit nicht hören. Zumindest in Baden will Helmut Seßler die Spieltermine ja erweitern, so dass auch Spielverlegungen möglich sind. Es kann doch nicht sein, dass wir als Hallensportart eine so lange Winterpause von ca. 6 Wochen brauchen und uns abhängig machen von dem mytischtennis Eingabetermin, den 15.12. für die Rückrundenaufstellung. Auch wird immer gerne darauf verwiesen, dass uns andere Verbände nicht interessieren. Genau da liegt das Problem. Wir machen es nicht besser als andere Verbände, sondern nur anders. Die Turniere während der Ferienzeit sind alle voll belegt. In Ettlingen gab es Wartelisten, in Weinheim auch. Weihnachten fängt bei vielen schon Ende November an.
Die Hallen werden geschlossen und kühlen aus. Übers Wochenende wird die Heizung auch während der Saison runtergeschalten, so dass viele in der Halle frieren müssen. Bestes Beispiel war der Seniorencup in Grenzau. Höchstens gefühlte 14 Grad in der Halle. Heizung aus, kostet zu viel Geld.
In den einzelnen Verbänden sieht es nicht viel anders aus. Die Heizung kann keiner am Wochenende bedienen. Geld sparen ist bei den Gemeinden angesagt. Wir sind ja nur eine Randsportart, da geht keiner zum Bürgermeister und beschwert sich. Der LSB wäre hier auch mal gefragt, was das soll.
Mit Zitat antworten