|
AW: Mit Holz-Selbstbau 130 QTTR-Punkte in 3 Monaten
Hallo,
das 4 mm Lindensperrholz (statt 5mm) war leider doch nicht der Kracher. Es hatte letztlich nur 3,5 mm Stärke. So kamen mit zwei Außenfurnieren genau 5 mm zusammen. Ergebnis war ein schreckliches Schepperbrett. Viel zu flexibel und sehr, sehr langsam.
Ich habe dann zwei weitere Lagen Ahornfurnier aufgeleimt und komme so auf genau 6 mm Stärke. Das Ergebnis ist kaum vom 5mm-Sperrholz mit zwei Außenfurnieren zu unterscheiden.
Heute sind wieder drei Hölzer fertig geworden. Ich bin guter Hoffnung, dass ich in den nächsten Tagen auch die letzten fünf Tester mit einem oder zwei Testhölzern versorgen kann.
Anbei noch mal ein Bild von den heute fertig gewordenen Hölzern. Links das Holz (155 x 160 mm) mit den doppelten Außenfurnieren. In der Mitte das Klassik 155 x 170 mm mit etwas vergrößerter Schlagfläche, rechts außen das Klassik mit 5 mm Lindenholzkern und 155 x 160 mm.
Wolfgang
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
|