Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.01.2016, 16:03
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 3.112
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Zweit- und Drittschläger zwecks Spaßfaktor

Natürlich soll man sich mit seinem Haupt-Wettkampfmaterial auch wohlfühlen. Aber dieses schränkt einen in seinen technischen Möglichkeiten ein.

Vielleicht wäre der bessere Titel auch Zweit- und Drittschläger zwecks Spaßfaktor...

Ich denke da (für mich) an einen Schläger mit extremen Störbelag auf der Rückhand und vielleicht kurzer Noppe auf der Vorhand

und an ein Verteidigungsholz mit guten Angriffsmöglichkeiten. Mit dem man so ziemlich alles machen kann. Also vorne beidseitig angreifen und hinten verteidigen und zwar mit kurzer Noppe auf der Rückhand,

im Sinne zB dieses Videos:



bin für solche Videos sehr dankbar!

die Sache mit so zweit und Drittschlägern ist auch immer sehr spannend, weil man dann wieder einen Grund hat nach Material zu suchen, um seine Vorstellungen von alternativen Spielstrategien umzusetzen.

Klarerweise wird so ein Material wahrscheinlich nie wettkampfmäßig, wenn es um was geht, zum Einsatz kommen, höchstens vielleicht im Doppel.

Aber alleine der spaßfaktor, der hier im thread schon angesprochen wurde, macht es das ganze wert.

Und der Sinn dieses threads ist, wie viele andere von mir erstellte threads auch, fragwürdig...

aber es ist schon auch interessant, wie Zweit-und Drittschläger von anderen kombiniert werden, die ähnliche Ziele verfolgen, nämlich Spaß mit alternativem Material zu haben, das nicht vordergründig dem Wettkampf dient. Sofern sie es begründen können, warum sie gerade jenes Holz oder jenen Belag für ihren Zweit bzw Drittschläger ausgewählt haben. Was das Besondere an der jeweiligen Zusammensetzung ist und wieso man damit soviel Spaß hat.

Geändert von Kämpfer17 (20.01.2016 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten