|
AW: Herren Landesliga, Saison 2015/2016
Servus,
selbstverständlich gibt es auch für den VfL Westercelle keine Sonderregelungen. Wie Thorsten korrekt angemerkt hat, geht es hierbei um den Absatz 1.4 der WO.
Da Emil am Wochenende auf einem Spielformular eingetragen wurde, wird seine Spielberechtigung in Schweden als aktiv gewertet. In der Folge hat der DTTB/TTVN am Montag Rückmeldung bekommen und die Spielberechtigung von Emil wird zurückgezogen. Dadurch wird dann selbstverständlich die Mannschaftsmeldung angepasst.
Wie Thorsten nun zu der Aussage kommt, unsere Mannschaftsmeldung sei falsch, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Bis eben glaubte ich, den Lüneburgern den Sachverhalt vor allem im Hinblick auf Galvano ausführlich erläutert zu haben. Dies ist mir augenscheinlich misslungen.
Um das nochmal kurz und abschließend aufzugreifen: Niemand in Westercelle hat damit gerechnet, dass sich die Thematik Galvano so entwickeln würde wie es letztendlich geschehen ist. Auch hat es sicherlich niemanden negativer getroffen als uns selbst. Sich nun vorzustellen, dies sei einem Kalkül oder sogar boshaftem Vorsatz entsprungen, entbehrt in meinen Augen jeder Grundlage.
Zum Sport:
Extrem spannende Liga, welche ich mit größtmöglicher Freude bestaune.
Samstag ein sehr sehr spannendes Spiel gegen eine sehr sympathische Truppe aus Lüneburg. Leider kam schon am Freitag Abend die erste negative Überraschung durch den verletzungsbedingten Ausfall von Marco. Das Spiel selber hätte ohne Weiteres auch 4:9 aus unserer Sicht enden können. Sehr sehr viele knappe Partien und letztendlich der glücklichere Ausgang aus unserer Sicht.
Mit dem Ergebnis vom Sonntag kann ich dagegen so garnicht zufrieden sein. Leider viele Chancen liegen gelassen, dass Spiel sehr frühzeitig (6:1) zu entscheiden. Drei Spieler aus unserer Mannschaft spielen 0:2. Sicherlich keine zu erwartende Leistung. Das Abschlussdoppel führt bei 2:1 Sätzen im 4ten mit 6:1 und 5ten mit 5:1 und versäumt es leider den zweiten Punkt einzufahren.
Bin gespannt wie die weiteren Spiele verlaufen. Fest steht sicherlich nur, dass eine Mannschaft absteigen wird, die sich in den letzten Jahren sehr sicher gehalten hätte.
Geändert von Benjamin B. (20.01.2016 um 21:45 Uhr)
|