Freu Dich einfach am Ball und nicht am Punkt - wenn ich verhauen werde, dann versuche ich zumindestens einen guten Ball zu spielen und den behalte ich dann...
verlieren gehört zum Spiel... ABER ich glaube Du hast das Problem schon erkannt. Dir fehlt einfach die Anspannung im Spiel, weil Deine Erwartung ist, dass Du es gewinnen MUSST, weil Du ja so viel besser geworden bist.
Mal so als kleine Anregung: Meinst Du die anderen sind stehengeblieben oder sind schlechter geworden?
Wäre es Dir eigentlich recht, wenn Du immer leicht gewinnen würdest? Wenn ja, dann such Dir einen anderen Sport

.
Im Tischtennis ist es ja das schöne und interessante, dass jeder jeden schlagen kann und nur weil Du die Nr. 1 fast geschlagen hast, kann Dich doch die Nummer 6 der 8. Mannschaft weghauen, weil der an dem Tag alles trifft....
Du machst es nur leichter für den Gegner, wenn Du mit so einer Arroganz (ja bewusst gesetzt) da ran gehst, dass Du besser bist. Das muss sich am Tisch zeigen, ob Du an dem Tag sportlich besser bist oder nicht.
Am Ende macht Motivation einen extrem großen Anteil am Sieg aus. Wenn Du nicht den Willen und die Anspannung für das Spiel mitbringst, dann wirst Du immer verlieren, weil selbst ein Sieg dann keine Belohnung ist, weil Du Dich nicht angestrengt hast.