So muss Tischtennis...
Das leidige Thema Medienpräsenz im Tischtennis wird ja immer wieder strapaziert....von daher ist es wieder...MURMELTIERTAG!
Wenn ich an die geradezu lachhaften Versuche im DSF zurückdenke, finde ich es beschämend, dass ausgerechnet die "grosse Tischtennisnation" USA uns vormacht, wie so etwas gehen kann.
Perfekte Kamerapositionen, 2 Kommentatoren -die wohl selbst auch höherklassig spielen-....wer des Englischen mächtig ist findet hier hochinteressante Unterhaltung:
(und wer bissl fleissig in youtube sucht, findet so ca. 20-30 Std. mehr davon)
Dass so ein Kommentar fürs TV -auch wenn er in deutsch wäre- wohl zu
anspruchsvoll für den Durchschnittszuschauer ist, ist klar.
Ich denke mittlerweile, da sollte sich TT gar nicht anbiedern und fürs TV "prostituieren" (da gehören auch Regeländerungen dazu).
Vielleicht taucht ja mal ein Barry Hearn oder Bernie Ecclestone auf und verwandelt irgendwann mal Wasser in Wein.
So lange liegt aber die Zukunft -meiner bescheidenen Meinung nach- eher im Internet.
Und da sollte sich das Angebot auch am "Fachpublikum" ausrichten und nicht am Hausmütterchen, das beim Bügeln unterhalten werden will.
Also ich persönlich würde nationale oder internationale Veranstaltungen in der Qualität aufsaugen wie ein Schwamm