@ wetterau
Wie du geschrieben hast, klingt einfach, ist aber ziemlich schwierig. Werde einfach versuchen ohne jegliche Erwartung ins Spiel zu gehen und von Anfang bis Ende einfach zu spielen.. Muss man denn wirklich mitzählen?
Zitat:
Zitat von Rückhandmonster
Freu Dich einfach am Ball und nicht am Punkt - wenn ich verhauen werde, dann versuche ich zumindestens einen guten Ball zu spielen und den behalte ich dann...
verlieren gehört zum Spiel... ABER ich glaube Du hast das Problem schon erkannt. Dir fehlt einfach die Anspannung im Spiel, weil Deine Erwartung ist, dass Du es gewinnen MUSST, weil Du ja so viel besser geworden bist.
|
Erwartung ist vielleicht das falsche Wort für mich. Natürlich will ich gewinnen, besonders in letzter Zeit. Das sollte aber auch so sein.. also der Wille.
Zitat:
Mal so als kleine Anregung: Meinst Du die anderen sind stehengeblieben oder sind schlechter geworden?
|
Stehen geblieben sind die wahrscheinlich nicht, aber bei mir ist wohl die Leistungskurve stärker, so ist zumindestens die Rückmeldung die ich erhalte.
Zitat:
Im Tischtennis ist es ja das schöne und interessante, dass jeder jeden schlagen kann und nur weil Du die Nr. 1 fast geschlagen hast, kann Dich doch die Nummer 6 der 8. Mannschaft weghauen, weil der an dem Tag alles trifft....
|
Meiner Meinung nach liegt es nicht an einer "super Form" die der andere an dem Tag hat. Ist mir bei der Vereinsmeisterschaft übrigens wieder passiert. Habe gegen Nr. 1, 3,4 gewonnen und verliere das letzte Spiel gegen die Nr. 11. Nach dem ersten verlorenen Satz hatte ich schon keine lust mehr und habe dadurch natürlich das Spiel verloren.
Zitat:
Am Ende macht Motivation einen extrem großen Anteil am Sieg aus. Wenn Du nicht den Willen und die Anspannung für das Spiel mitbringst, dann wirst Du immer verlieren, weil selbst ein Sieg dann keine Belohnung ist, weil Du Dich nicht angestrengt hast. 
|
und genau diese Motivation verliere ich oftmals wenn ich Sätze verliere. Besonders bei Sätzen die sehr knapp sind. Sowas wie 12:14