|
AW: 7-fach Fichte
festleim nach trocknung gehört aber zum konstruktion und holzschläger struktur. Wenn die furniere unterling alle gleiche faserrichtung hatten wurde die verleimung weniger einfluss haben aber meistens ist das anders. Dadurch hat die verleimung auch viel einfluss auf die dynamik zwischen furniere unterling und das auf die spileigenschaften.
Das ist viel mehr was dabei kommt dann materialen, geräte, maschinen und handleitungen.
Mehr auch als ich bewust bin aber was das ist bin ich mir - prinzipiell wie jeder - auch nicht bewust,
Gleich so wie ein brott backen, ein bier brauen oder anderes auch mehr ist als nur einhaltsstoffe, geräte und maschinen und mehr als ich bewust bin.
Maschinen, hightech und auch handleitungen können dabei auch nur ableiten von wichtigere sachen erst lernen, selbst erfahren, uberdenken und ebentuell auch unterling kommunizieren wofur diesem forum gemeint ist.
Ponal verleimt habe ich aber null spil erfahrung und die meiste industrieholzer, oft auch mit epoxy hergestellt habe ich nur als mittelmässig erfahren. Deshalb bin ich bei Ponal neugieriger im vergleich mit glutin leime und auch weil es ähnlich wasserbasiert ist.
Epoxy kann ich diesen vergleich schon machen mit industrieholzer und habe daraus auch gelernt. Aus das spilvergleich eigene holzer -ohne epoxy -ausbessern können womit spilcharakter und - kwalitát jetzt mehr ausgewogen sind im vergleich mit einige jahre her.
Geändert von Martho (25.01.2016 um 18:54 Uhr)
|