Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2001, 21:19
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Höhere Mathematik

Zitat:
Original erstellt von Moriaty

Ich glaube nicht, daß die Spiele im Schnitt länger dauern. Sicherlich stimmt es, daß es mehr Pausen gibt. Aber die Anzahl gespielter Punkte ist in der Regel geringer.
Bsp.: Ein Spiel geht 21:18 21:19 für Spieler A aus. Das sind 79 gespielte Punkte. Nehmen wir an, bei der 11er Zählweise würde der Spieler A 4:1 gewinnen. Etwa so 11:9 8:11 11:7 11:7. Dann sind das 74 gespielte Punkte.
Sorry, dass ich da auch noch mal widerspreche - an Deinem Rechenspiel stimmt zwar die Anzahl der gespielten Punkte, aber nicht das Satzergebnis! Wenn ich jetzt nicht völlig daneben bin, steht´s bei Deinem Beispiel 3:1 nach Sätzen, und damit ist die Angelegenheit halt noch nicht beendet. Nehmen wir Dein Ergebnis von 11:9, 8:11, 11:7, 11:7, dann kommt meinetwegen im 5. Satz noch ein 11:8 dazu - und schwupps haben wir nicht 74, sondern 93 statt der zuvor 79 gespielten Punkte.
- Deswegen: Ich bleibe dabei - die Spieldauer wird tendenziell zunehmen, und zwar sowohl wegen der Pausen als auch wegen der erhöhten Anzahl von Ballwechseln!