Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1896  
Alt 27.01.2016, 14:36
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 39
Beiträge: 305
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Mein Testbericht zum MX-P auf dem Infinity (vorher Xiom Omega V Europe). 1 Woche getestet.

Erstmal ist es ein super Belag. Er hat wirklich eine sehr hohe Endgeschwindigkeit und ist dabei noch super kontrolliert. Spin ist enorm. Ähnlich wie beim MX-S.

Kontern:
Ging gut. Man merkt sofort das unglaubliche Potential des Belages.

Aufschlag: Gute Aufschläge möglich, allerdings musste ich ein wenig feinjustieren, da er doch sehr schnell ist. Schnitt war immer sehr sehr viel drin. Ging nach kurzer Umstellung ohne Probleme.

Topspin: Das ist die Paradedisziplin des Belags. Es funktionieren wirklich super Topspins mit hoher Qualität. Die Dinger schlagen ziemlich hart mit einer guten Länge beim Gegner ein.
Topspin auf Unterschnitt ging gut, allerdings etwas schwieriger als mit dem XOVE. Ist halt ein härterer Belag. Wenn sie allerdings kamen, dann waren die Bälle schnell und hatten eine sehr gute Länge (Spielt sich nicht so anspruchsvoll, wie es sich anhört, allerdings muss man schon mehr auf sein Stellungspiel achten, wenn man vorher einen Medium Belag gespielt hat).
Topspin, Topspin am Tisch geht mit dem MX-P wirklich super (MX-P>XOVE). Aus der Halbdistanz spielt sich der XOVE besser. Ich mache einfach viel weniger Fehler mit dem XOVE von hinten. Beim Gegenziehen mit dem MX-P kommt der Katapult auf einmal und die Bälle sind wirklich super schnell und gehen oft hinten raus.

Flip: MX-P hat hier deutlich die Nase vorn.

Unterschnitt: Hier ist der XOVE der bessere Vertreter. Aber dafür ist der MX-P auch nicht gemacht. Schön ist beim MX-P einfach, dass der Katapult beim kurz legen gar nicht zum Tragen kommt. Er spielt sich wirklich sehr kontrolliert. Habe hier anderes gelsen, aber das ablegen funktioniert einfach gut. Zumindest bei mir. Natürlich ist es kein Schupfbelag, aber das versteht sich ja von selbst.

Insgesamt ist es ein super Belag und ich würde ihn auch weiter spielen, wenn er nicht so verdammt schwer wäre. Da ich bereits den MX-S auf der RH spiele, ist mir die Kombi einfach zu krass. Wenn der Belag leichter wäre, dann würde ich ihn sofort spielen. Müsste nur noch schauen, dass das mit den Gegentops besser funktioniert und alles wäre top.

MfG Chris
Mit Zitat antworten