Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2016, 10:23
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)

Kurze Frage in die Runde! Hat jemand noch einen Vergleich parat, zwischen dem AWC und dem, zumindest vom Tempo her ähnlichen Ovtcharov Feat von DONIC?

Hab' beide Hölzer aktuell im Test. AWC 83g, Ovt.Feat 81g. So richtig werde ich nicht schlau draus. Habe aktuel zum Vergleich 2x den Acuda Blue P1 drauf(VH 2,0 RH 1,8). Einerseits denkt man, das Feat ist manchmal schneller mit höherem Ballabsprung. Dann plötzlich anderer Schlagansatz, anderes Tempo (Roboter), plötzlich wirkt das AWC schneller. Das AWC ist m.E. auf jeden Fall direkter. Vom Gefühl her hätte ich auch gesagt, der "Dynamik-Umfang" ist beim AWC etwas größer. Grundtempo beim feat etwas höher(kurz/kurz). Irgendwie tue ich mich schwer beide Hölzer für mein Spiel (viel Konter, Schuss & Block, aber auch Anfangs-TS => nach vorne gezogen) richtig einzuschätzen. Aus meiner schnellen RH(Handgelenk) z.B. hatte ich das Gefühl das beim AWC der Ball etwas flacher rausgeht...!?? Beim Anschlag ist das Feat etwas weicher(aber auf jeden Fall fast steif)....

Vielleicht hat ja jemand noch einen (persönlichen) Vergleich zwischen beiden Hölzern gemacht...???