Zitat:
|
Zitat von Kristian
Zweitens, Rheinberg fällt durch (oder es gibt Null Aufstiegsplätze auszuspielen). Dann ist einer zuviel in der BL, also ein dritter Absteiger in die BK. Und somit ist auch in der Bezirksklasse einer zuviel. Und nun die Frage, was passiert:
a) Die Drittletzten der Bezirksklasse spielen einen zusätzlichen Absteiger aus, und der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele der Kreisliga steigt trotzdem in die BK auf.
b) Die Drittletzten bleiben trotzdem in der Bezirksklasse und der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele schaut in die Röhre
|
Da passt doch was nicht! Wenn in der BezK einer zuviel ist, muss ein zusätzlicher Absteiger in der BezK ausgespielt werden, OHNE dass der Sieger der Aufstiegsrunde aus der KL aufsteigt. (Wenn der Sieger der KL-Runde aufsteigen soll, müssten ja ZWEI zusätzliche ABsteiger ausgespielt werden, nämlich einer für den zusätzlichen ABsteiger aus der BezL und einer für den zusätzlichen AUfsteiger aus der KL).
Feststeht. dass es keinen zusätzlichen Absteiger geben wird, damit es einen zusätzlichen Aufsteiger aus der nächsttieferen Klasse geben kann! Dann hat der Gewinner der Aufstiegsrunde eben Pech gehabt! (Hätte halt Erster in der Meisterschaft werden müssen!)
Aber um das Ganze noch weiter zu verkomplizieren: Hat nicht Geldern-Veert auch Anspruch auf einen Bezirksligaplatz? Gelten die bei Rückzug während der Saison nicht als "normaler" Absteiger? Wenn das so ist (und Rheinberg nicht in die LL aufsteigt), wird's nämlich gar für den Neunter der BezL (Anrath 2, glaub ich) GAAANZ eng...