Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2016, 09:22
Benutzerbild von Stafford3105
Stafford3105 Stafford3105 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stafford3105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Allround Defensiv mit gelegentlichen Zwischenschlägen

Hi Xeb,

der von Dir beschrieben Stil trifft ganz gut auf mich zu. Habe vor
2,5 Jahren auf diesen Stil umgestellt :

Holz : Timo Boll ALC ( gerade )
Vorhand : Tenergy 64 ( 1,9 mm )
Rückhand : TSP Spin Pips Chop II ( 1,5 mm )

Zu dem Chop II kann ich nur sagen, dass er aufgrund des Dämpfungsschwammes eine sehr gute Kontrolle hat jedoch zu Lasten des Störeffektes und auch dem Tempo. Schnittentwicklung finde ich gut jedoch muss ich hierfür das Handgelenk mit einsetzen. Was mir an diesem Belag sehr gut gfällt ist, dass die Bälle langesamer ankommen als die Gegner denken und meistens die Bälle nicht richtig treffen. Block beim Top Spin sehr ähnlich, die Bälle fallen einfach runter. Jedoch empfinde ich den Störeffekt als nicht ausgeprägt.

Bevor ich auf den CHop II gegangen bin, hatte ich den TSP Spinpips 21. Dieser hatte mehr Störeffekt und war offensiver ausgelegt. Da ich kein Angriffstier mit der RH bin, habe ich mich dann für den Chop II entschieden.

Beide KN habe ich jeweils in 1,5 mm ( lt Hersteller ist es 1,4-1,7 mm ) gespielt.

Die Kombination aus Carbon-Holz und kontrollierten Schwamm finde ich super

Unterm Strich zählt nur eins , probieren, trainieren und bevor man den KN-Belag abreißt sollte man ein paar Wochen gespielt/trainiert haben.

Lg
Staff