Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.01.2016, 23:18
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 63
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kevlar/Carbon bzw. Kohle/Aramid

Zitat:
Zitat von WIZO Beitrag anzeigen
Bist du dir da sicher?
Wenn man von durchschnittlichen Raumgewichten ausgeht, dürfte der theoretische Gewichtsunterschied durch die 3,2mm Kerne ~6g betragen!
Naja, zeigt zumindest die digitale Waage. Bei gleicher Grösse war der Gewichtsunterschied der Kerne 28% als Rohling. Wie gesagt hab leider keine Möglichkeiten für gross nach Gewicht einen Kern zu selektieren - ich kann nur das nehmen was ich gerade mal so bekomme und hab da kein grosses Lager.

Ich hab jetzt die Blattgrösse auf 152x148 reduziert. Das Kiriholz wiegt jetzt 91 gr und ist auch nicht mehr sooo kopflastig. Das Abachi hat meine Finger für etwa 3 min erwährmt

Habs heute Abend beim Aufwärmen mit MX-S und H3 mal angetestet und war ganz zufrieden. Mal sehen wie es die Woche im Training funktioniert.

Pressdruck scheint ja dann wohl soweit ok.

@Martho: Ich benutze so ein Laminierrolle um das Epoxy in das Gewebe zu drücken. Hab damit früher mal Motorhauben, Kotflügel, Spoiler, Motorradverkleidungen usw. gemacht. Da war das aber auch schon so, dass das Aramid sich nicht wirklich durchtränkt und zum fasern neigt. Die Luftbläschen sind doch normalerweise eh weg mit der Rolle. Vacuum macht doch eigentlich nur Sinn wenn Du hochfeste tregende Teile oder Fahrwerkskomponenten fertigst. Für einn TT Holz find ich das überzogen.

Anbei noch ein Bild von dem Holz.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (98,8 KB, 32x aufgerufen)
Mit Zitat antworten