Zitat:
Zitat von tsb
Ovtcharov/Franziska: Bekanntermaßen ungeeignet. Dieses Doppel trat vor wenigen Monaten bei der Polish Open an -- und verlor blamabel gegen die Kroaten Kolarek und Pucar (Weltranglistenpositionen 136 und 188).
|
Wäre das beim Tennis passiert, würden jetzt alle ganz laut "Wettbetrug" rufen. Wenn ich schon beim Thema bin, Angie, du bist ne coole Sau.
Zitat:
Zitat von tsb
Filus/Walther: Von vornherein bedeutungslos. Für Olympia kommt dieses Doppel nicht in Frage. Angesichts der Tatsache, dass doch angeblich alle Gedanken auf Olympia gerichtet sind, kann ich das Festhalten an dieser Kombination absolut nicht nachvollziehen. Wieso spielt Filus, der drittbeste Spieler Deutschlands, nicht mal mit jemandem Doppel, der ernstzunehmende Chancen hat bei Olympia dabei zu sein?
|
Weil Rossi wohl offenbar davon ausgeht, dass Boll/Filus bzw. Dima/Filus kein gutes Doppel abgeben. Die anderen logischen Schlussfolgerungen wären dann noch, dass er Filus nicht als 3 in Betracht zieht oder dass die beiden nicht mit Filus spielen wollen. Die letzteren beiden schließe ich persönlich aus und gehe selbst (auch) davon aus, dass diese Doppelaufstellung nix bringt, außer Zahnweh.

Habe selten eine Kombination aus Angriff und (moderner) Abwehr gesehen, die wirklich gut spielen. Bei Filus/Walther passt das irgendwie, aber m. M. n. ist das eher die Ausnahme.
Ganz gewagte These: Vielleicht hat man die verschiedenen Doppel-Möglichkeiten auch mal im Training angetestet...
@ttdr: Okay, tischtennis.de nimmt es mit dem Zitieren etwas genauer als ich. Hätte ich mal vorher schauen sollen, war nämlich nervig, sich das anzuhören und schnell abzutippen.^^ Danke dafür!