Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 14:09
Rosenkohl Rosenkohl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rosenkohl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzempfehlung oder eure Meinung

Hallo Kollegen,

folgender Sachverhalt.

Hab aktuell folgende zwei Schläger im einsatz:

Kombi#1
Holz :Rosskopf Allround
Beläge: RH Donic Desto F3 1.8mm VH Acuda S3 blue 1.8mm ( ich wollte mal was "offensivers als den Samba probieren, um zu sehen was passiert und weil ich noch nie soche Beläge gespielt habe :-))) Ich bin erstaunt wie gut ich mit diesen OFF Belägen zurecht kam.

Pro: Block einfach, TS und Konter RH und VH auch gut, Ballonabwehr einfach, da sind mir die bälle nicht immer verhungert.

Contra: Schupf geht immer an die Grundlinie, Bälle kurz halten nur schwer möglich. Der Gegner hat sich darüber gefreut! Schläger zu schwer und Kopflasig.

Kombi#2
Holz cornilleau Hinotec All+
Beläge: RH donic quattro Formula 1.8mm, VH Acuda S3 blue 1.8mm

Pro: Bälle kurz halten ging viel einfacher, Schläger leicht genug nicht kopflastig, Griff am Blatt etwas zu dünn.
Contra: TS VH auweia, da musste ich extrem aufpassen und den wohl-
dosieren, das der Ball nicht im hohen bogen über die platte geht. Irgendwie schwer zu steuern. Weiche VH TS gingen oft ins Netz.
RH geht so, ist akzeptabel.

Ich denke das das Hinotec außenfurnier zunächst dämpft (kurze Bälle) aber sich beim TS brutal entlädt bzw über seine weichheit dem Ball starken spin dazu gibt. Das Außenfurnier beim Hinotec kann ich leicht mit dem Fingernagel ritzen. Beim rosskopf all geht das nich so leicht. Ich denke das das Rossi linearer und spinärmer ist.

Was ich suche ist eine Mischung der Eigenschaften der 2 Kombis.
Um Euch nicht zu sehr zu beeinflussen, lasse ich es bei der Einfachen formulierung der Frage. Ich würde ein anderes Holz bevorzugen, da mir bei einem der Griff und beim anderen das Gewicht / kopflastigkeit stört.

Danke und Gruß

Geändert von Rosenkohl (31.01.2016 um 15:46 Uhr) Grund: Information