Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 00:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER)

mein fazit der german open:

man brauch nichts schönreden, unser abschneiden ist schlicht ein debakel. keiner unserer jungs hat die quali geschafft, dima im vf chancenlos gegen chuang, und timo gegen vladi. das sind leider die nüchternen fakten, die man sich noch so sehr hinbiegen kann wie mans grad braucht, sie werden deshalb auch nicht mehr besser...

die topchinesen sind mehr denn je das maß aller dinge, allen voran mal long scheint derzeit die konkurrenz meilenweit überflügelt zu haben. samsonov aber auch mit einem starken turnier, das ist in dem hohen alter schon bemerkenswert, zumal er auch von der konstanz sehr zuverlässig ist.

zum manipulationsvorwurf von boll: keiner von uns wird sagen können ob er recht hat oder nicht, von daher sind das reine spekulationen. aber selbst wenn was dran sein sollte, wird er doch auch wissen, dass solche kontrollen in der praxis flächendeckend nicht möglich sein werden, das wäre vom aufwand her nicht zu stemmen. von daher seh ich die voraussetzungen bei jedem erstmal gleich an...

bällekritik dazu, naja, ich geh mal davon aus, dass wenn er weit gekommen wäre, dass da dann nichts gekommen wäre, daher ist mir das zu alibehaftet. natürlich hat boll ein feinfühliges spiel bei dem es auch auf kleinigkeiten ankommt, das ist ja unstrittig, aber das wäre, wenn überhaupt maximal ein randthema wenn er noch wie in besten zeiten spielen würde, da bin mir sicher...

Geändert von Turboblock (01.02.2016 um 00:46 Uhr)