Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2004, 21:15
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Auch ich bin einer, der mal eure Hilfe braucht ...

Ich denke wenn du noch nie einen Belag mit härterem Schwamm gespielt hast solltest du das vor deiner Entscheidung noch versuchen. Ich rate dir dazu aber keinen chinesischen Belag zu benutzen. Die spielen sich nämlich in meinen Augen immer anders als ein japanischer Belag mit Medium Schwamm.
Vielleicht kannst du dir ja mal einen Belag von einem Vereinskollegen ausleihen?!
Ansonsten ist es sehr schwer, dir etwas zu raten. Es gibt von jeder Firma gleich mehrere Beläge mit denen man Topspin, Block und Schuss spielen kann. Ob man einen harten oder weichen Schwamm bevorzugt ist dann eine Frage des persönlichen Gefühls und die Ausprägung der verschiedenen Schläge.
Habe selber den Tibhar Rapid noch nicht gespielt und kann dir daher zu diesem Belag nichts sagen. Das der Belag auf der Herstellerseite gelobt wird ist aber klar und die übliche Herstellerprosa, was nicht heißen soll, dass der Belag schlecht ist, kenne viele die den Speedy Spin Premium klasse finden.
Vielleicht solltest du erst einmal durch Tests verschiedener Beläge (viele Händler haben Testkoffer, Beläger deiner Vereinskollegen,...) herausfinden womit du am besten zurecht kommst.
harter Schwamm - weicher Schwamm?
Wie schnell? (Deine bisherigen Beläge sind wirklich seeeehhhhrr langsam!)
Tensor oder nicht?
...
Ansonsten können wir nämlich bald sämtliche Beläge aller Hersteller durchgehen.
Viel Glück bei der Suche!
Gruß!
Timo