Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 10:59
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Flatter/ Umkehr mit LN

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Bei SH ist die Drehachse des Schlägers horizontal. Bei PH ist die Drehachse des Schlägers vertikal. Das bedeutet, mit PH kann ich beidseitigen Drall erzeugen. Dies ist mein ganz großer Vorteil.
Ich wundere mich seit Jahrzehnten, dass das fast Niemand versteht.
Hab schon viel gehört, Aber, Seitendrall mit PH Aufgrund der Drehachse und des geringeren Absatandes vom Körpermittelpunkt einfacher, ja, aber mit Shakehand nicht machbar ist ja wohl totaler Schwachsinn.
Kann ja auch sein man hat mich vollkommen mit der Aussage "Seitendrall ist dein bester Freund" beim Spiel mit Noppen Missverstanden.
Es geht nicht darum mit der Noppe Seitendrall zu erzeugen. Der Sogenannte Seitenwischer auf den er vielleicht anspielt erzeugt ja fast keinen Seitendrall, sondern hat den Vorteil, das mit einer im Grunde schnellen Bewegung trotzdem ein langsamerer Ball erzeugt werden kann.
Ich rede von Seitendrall der von wem und wie auch immer im Laufe des Ballwechsels erzeugt wird. Aufschlag, Seitendrall bei Tops oder ein PH Spieler der viel mit Seitendrall spielt. Fakt ist je mehr Seitendrall im Ballwechsel umso effektiver wird die Noppe.

Geändert von M3rlin (01.02.2016 um 11:14 Uhr)