Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2001, 08:16
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heute (30.04.2001) war in unserer Provinzzeitung Obermain Tagblatt folgender Zeitungsartikel:

TISCHTENNIS-BASIS: JETZT SCHLÄGT`S ABER 13

OSAKA: Der Reformeifer des Tischtennis-Weltverbandes (ITTF) hat heftige Reaktionen an der Basis ausgelöst. Viele der rund 700 000 Mitglieder des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) lehnen die neue Zählweise "bis11" (wir berichteten) ab. Im Diskussions-Forum der Internet-Site "www.tt-news.de" bezeichneten 80 Prozent von 386 Tischtennisfans die neue Regeln als "katastrophal", nur acht Prozent sehen sie positiv.
"Vielen Dank, Herr Sharara. Nächste Saison höre ich auf", lautet eine Protest-Botschaft an den ITTF-Präsidenten Adham Sharara. Nach größeren Bällen und einer neuen Aufschlagregel, die im nächsten Jahr gelten soll, ist die umstrittene Zählweise der dritte und letzte Schritt, mit dem der Kanadier Sharara die oft als brav und altertümlich bezeichnete Sportart für Zuschauer attraktiver und für TV-Sender interessanter machen will. "Tischtennis verliert das einzige Image, das es in der Öffentlichkeit hat: Es wird bis 21 gezählt", schreibt ein Kritiker. "Was habe ich verbrochen? Jetzt soll ich 235 Mitgliedern erzählen, dass man neben einem dickeren Ball in der nächsten Saison nur noch bis 11 zählt", klagt ein Klubchef aus dem Saarland.
Die deutsche Verbandsführung will die "11" möglichst schon zum 1. Juli in allen Klassen einführen.

WM-Ergebnisse, Mannschaften, Herren,
FINALE: China-Belgien 3:0
UM PLATZ 7: Deutschland-Italien 3:0
DAMEN, FINALE: China-Nordkorea 3:0