Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2001, 08:35
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo ihr,

wie ich ohne Widerrede feststellen darf, wird der RITC Friendship 837 in diesem Forum sehr hoch gehandelt, um nicht zu sagen, in den Himmel gelobt!
Nun, als ich vor etwas mehr als zwei Jahren angefangen habe, mit Noppen zu spielen, hab ich mit einem TSP Curl P1 R angefangen. Durch dieses Forum jedoch konnte ich es mir nicht verkneifen, einen 837 zu kaufen und zu testen! Und, wie sollte es anders sein, ich war echt begeistert!
Irgendwann hab ich jedoch festgestellt, dass die Kontrolle trotzdem nicht sooo überragend ist! Nach kurzer Testphase des BTY Feints (von dem ich zwar in Punkto Kontrolle überzeugt bin, der sich jedoch für den Gegner in Sachen Gefährlichkeit wie ein Backsidebelag verhält!), habe ich mir den Curl P1 Bamboo OX draufgemacht! (Der 837 war natürlich auch OX)! Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich noch zwischenzeitlich das Holz gewechselt habe! Aber wie dem auch sei, der 837 ist ein Witz gegen den Bamboo!
Hier meine Erklärung dafür:

1) In der Abwehr erzeugt der Bamboo genau so viel Schnitt (oder kaum merklich mehr oder weniger), ist aber DEUTLICH kontrollierter! Vorallem bei lahmen Topspins hatte ich mit dem 837 oft Probleme, einen gut platzierten Ball gefährlich zu spielen, aber mit dem Bamboo kein Problem!

2) Am Tisch ist der Bamboo genial! Man kann mit ihm die Bälle "drücken", platziert und schnell, die topspinartig kommen! Absolut gefährlich und wahnsinnig sicher dabei! Da ist der 837 echt ein Witz dagegen!
Der Störeffekt und die Sicherheit beim Kontern ist höher als beim 837! Auf leichten Unterschnitt zu "ziehen" ist zwar in Ordnung (und kommt natürlich sehr gefährlich), war aber beim 837 einfacher zu handhaben!

Als Fazit muss ich jedoch ganz klar sagen: Der Bamboo schlägt den 837 um LÄNGEN!! Absolut gefährlicher und gleichzeitig zehnmal sicherer!
Das Einzige, was den 837 noch zur Konkurrenz macht, ist sein genialer Preis!

Grüße, Bernd!

PS: Ich hoffe, ich werde jetzt nicht enthauptet!