|
AW: Was spielen die Profis?
Da hat der liebe Timo recht
Wäre das Frischkleben damals nicht verboten worden, wäre es gar nicht soweit gekommen.
Das mit dem Tuning kann man nachvollziehen. Und das da gerade natürlich auch China, weit vorne liegt, glaub ich. Aber auch hier gibt es das sehr viel. In China sehe ich nur das Problem, dass dann die Schwämme geändert werden müssten. Diese Walzen da, kann man ja schon gar nicht ungetunt spielen. Das würde das ganze Spiel der Chinesen durcheinander bringen.
Ich weiß ja nicht wie das z.b. bei Butterfly ist. Das natürlich sehr sehr gute Rubbers die sogenannten SP Tenergy raus gegeben werden, ist klar. Ob die allerdings vor getunt werden, weiß man nicht. Ich glaube das mal nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade Butterfly, die eine Monopol Stellung haben im TT-Bereich, sich Ihre eigenen Ruf verbaut. Ergo, muss es am Spieler liegen.
-- mMn tunt Timo selber sicher nicht !!!
-- Mizutani z.b. auch nicht !
Des Weiteren ist aber trotzdem anzumerken, dass Chinesen ja auch Ihr eXtrem Training täglich absolvieren. Dazu noch die Härte und Innere Einstellung zum Sport.
Ich hab ja schon mal gesagt. Nur so zum Spaß, das Material tauschen. Das unsere Spieler mal mit deren Material original wie Sie es bekommen spielen. Und umgekehrt.
Natürlich kann damit kein Jahrelanges Training mit solchem Material simulieren ! Ist mir klar. Aber einen Eindruck dessen, was das Material hermacht, ist bestimmt möglich.
Ich meine Timo hat ja mal etwas dazu gesagt, dass er mal mit Ma`s Schläger gespielt hätte. Und ich meine, dass er dem Schläger, mehr Spin und Geschwindigkeit bescheinigt hat.
Das ist genau das, was ich meine. Das ist eine Bewertung, die von einem Fachmann vorgenommen wurde. Damit kann man schon ein bisschen anfangen.
|