Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2004, 07:07
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Sind die Aufstiegsspiele nun vorsorglich, oder was?

Zitat:
Zitat von Kristian
Sorry, ich bin in mehrerlei Hinsicht anderer Meinung als beide Vorredner.

Dass der Sieger der Kreisligazweiten aufsteigt, ist ja meines Erachtens gerade nicht vermehrter Aufstieg, sondern der Normalzustand. Das folgt doch eigentlich zwingend daraus, dass auch vier Absteiger aus der Bezirksklasse normal sind.

Wenn das stimmt, was ich ja glaube, ...

... dann wären die Aufstiegsspiele nicht "vorsorglich", sondern regulär. Deswegen habe ich die Diskussion ja überhaupt vom Zaun gebrochen.

... dann würde der vermehrte Abstieg sich gerade nicht auf den Aufstieg aus den Kreisligen auswirken. Denn wer regulär aufsteigt, verliert sein Aufstiegsrecht ja nicht durch den vermehrten Abstieg.

... dann hätte der Bezirk vergessen, das "vorsorgliche" Abstiegsspiel der Bezirksklassen-Neunten anzusetzen. Und das irritiert mich, denn die vergessen doch nix.

Sprich - ich bin so schlau wie vorher. Ist doch ganz nett, dass es auch nach Rundenende noch Diskussionsstoff gibt. Sonst hätten wir ja hier nix zu suchen und könnten genauso gut im Garten arbeiten, oder den Keller aufräumen oder (o Schreck) in's Training gehen.

ciao!
Hallo Kristian,

in der Auf- und Abstiegregelung des Kreises steht meines Wissens nach eindeutig, dass nur der Kreisligaerste direkt aufsteigt. Es wurden in den vergangenen Jahren auch schon Aufstiegsrunden der KL-dritten veranstaltet - die dann zum Teil noch aufgestiegen sind. Die Aufstiegsrunde wird schon aus dem Grunde durchgeführt, dass in der BK zusätzliche Plätze durch Rückzug freiwerden könnten. Die Abstiegsspiele sind wohl für den GAU bestimmt dass Rheinberg nicht aufsteigt, Geldern-Veert als zusätzlicher Absteiger aus der LL runtergeht in die BL und damit Anrath, Willich, Neukirchen und BW in die BK. Vorsorglich heisst, dass damit alle Eventualitäten abgedeckt sind die eintreten könnten - alle realistisch denkbaren. Eine Aufstiegsrunde nach etwaigen Stichtagen ist rein zeitlich im Regelfall nicht mehr zu realisieren. Du kannst jedoch sicher davon ausgehen, dass kein KL-2er aufsteigt solange ein BK-3.letzter dafür absteigen müßte.

Wir sehen uns Donnerstag beim Training, dann kann ich Dir das alles noch einmal erklären.

Gruß
Jürgen