Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 14:57
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Leichter Größenwahn!? Das was Boll jetzt bzw. früher an Selbstvertrauen gebraucht hätte, isst Dima wohl zum Frühstück. Nicht sehr clever so viel Optimismus zu sähen.
Er redet, als sei er der bzw. einer der Topfavoriten. Nur leider, leider fehlt zu den Chinesen derzeit einiges. Womit ich nicht sagen will, dass Ovtcharov und Boll in vier Wochen nicht besser drauf sein können.
Naja, bei diesem Thema ist es doch wie immer: man kann es nie allen Recht machen. Sucht sich jemand zu kleine Ziele, ist zu bodenständig oder gibt sich zu schnell zufrieden, dann fehlt ihm laut Fans der Killerinstinkt, um Großes zu erreichen. Ist er selbstbewusst und setzt sich herausfordernde Ziele ist es Größenwahn.

Ich finde die Einstellung psychologisch betrachtet richtig. Das Ziel zu erreichen mag unwahrscheinlich sein, aber wenn er mit der "ich habe gegen die Topchinesen sowieso keine Chance" - Einstellung in die Spiele geht, wird er definitiv verlieren. Er glaubt ja nicht, dass er es sicher schafft oder schaffen muss (das wäre ja Druck), sondern, dass er es schaffen kann. Kleiner aber feiner Unterschied.
Wie heißt es doch: das Unmögliche wagen, um das Mögliche zu schaffen. Oder so ähnlich...

Das einzige, was mich bei Ovtcharovs Aussage stört, ist, dass man bei seinen letzten Begegnungen mit Ma Long nicht den Eindruck gewinnen konnte, als würde er an einen Erfolg und seine Stärke glauben.