Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 16:13
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Soooo, danke noch für die zahlreichen Antworten...

Habe mich nun für das Tibhar Samsonov Alpha entschieden. Fazit nach 1 Training: Es fühlt sich klar härter direkter an als mein WSC. Acuda S2 in 2.0 auf der Vorhand fühlt sich sehr gewöhnungsbedürftig an. Das neue Holz hat einen eher flacheren Ballabsprung, der Acuda S2 auch, von daher halt ich glaub lieber nach einem soften Belag mit höherem Ballabsprung Ausschau. Hab da an den Baracuda Big Slam gedacht da er aktuell günstig zu haben ist. Eventuell vielleicht aber auch ein Tibhar Evolution FX-P. Entscheide mich heute nach einer weiteren Trainingseinheit.
Ok, nun zur Rückhand: Dort hab ich den Tibhar Evolution FX-P in 1,7 drauf. Hab da den Eindruck daraus könnt ne echte Block- und Kontermaschine werden. Das Gefühl beim kontern und blocken ist echt gut!!! (liegt sicher am härteren/direkteren Holz) Topspin mit der neuen Rückhand ist auch noch etwas gewöhnungsbedürftig (wegen flacheren Ballabsprung des Holzes), den werd ich aber weiterhin trainieren, denke das könnt noch klappen, muss ja sowieso generell noch etwas den Rückhandtopspin entwickeln....

Geändert von Comeback_2014 (03.02.2016 um 16:15 Uhr)