Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 16:32
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du kannst dich ja meinetwegen gern selbst verarschen,
Hier dann noch mal zum Mitmeißeln für dich Experten
Lass doch einfach mal diese persönliche Anmache weg.

Zitat:
...und hier dann noch mal meine Aussage zum Abgleich, die du als KOMPLETT FALSCH hinstellen willst.
Es ist exakt so wie in meinem Eingangspost zu dieser Sache geschrieben. Das habe ich dir nun aus dem von dir selbst verlinkten Interview rauszitiert.

Interviews kranken auch etwas daran, dass der Interviewer immer mal wieder eine bestimmte Aussage haben will. Und Lucke ist nicht gerade ein besonders guter Rethoriker. Wie gesagt, ich kritisiere ja ebenso, dass er manchmal seinen Wähler etwas nach dem Mund redet, wodurch solche Aussagen zu Stande kommen. Wenn du so sehr davon überzeugt bist, dass er klar und unbedingt die DM will, warum sagt er dann nie klar und deutlich "Ich/wir will/wollen die DM zurück?". Wenn du Reden von ihm hörst, wirst du immer wieder feststellen, dass dies für ihn nur das letzte Mittel und, wie gesagt v.a. als "Drohmittel" verwendet wird.

Zitat:
Der Lucke ist für mich ein Vollidiot, der uns die bösen AfD-Geister eingebrockt hat ...
... bei so einem Vollspacken
Du hast eine vorgefertigte Meinung gegenüber ihm und deshalb kannst/willst du dich nicht offen mit dem von ihm gesagten auseinandersetzten und legst für dich fest "der will die DM und ist gegen Europa" und lässt keine sachliche Diskussion darüber zu.

Zitat:
Auf Typen wie ihn, sollte in der Politik immer verzichtet werden.
Dies ist für mich ein sehr fragwürdiges Demokratieverständnis. Alles was nicht passt einfach raus egal ob AfD, Lucke, am besten auch Seehofer usw..

"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden."

Zitat:
Wer sich ein Europa bauen will, dass die Starken noch stärker machen und die Schwachen links liegen lassen will,
Was für ein Europa möchtest du denn? Deutschland zahlt alles?

Was soll dieses Polemik mit "Schwachen links liegen lassen"? Lucke ist der Meinung, welcher ich auch bin, dass es für die Südstaaten besser wäre, wenn sie eine eigene weiche Währung haben. Griechenland wird es im Euro NIEMALS schaffen. Wir werden immer und immer wieder bezahlen müssen, Schulden erlassen und ein paar Jahre später stehen sie wieder da. Haben wir mit der europäischen Münzunion vor 100 bis 150 Jahren mit Griechenland alles schon einmal (bzw. vielfach) durch. Da hat sich nicht so viel geändert.

"Links liegen lassen" trifft es absolut nicht, denn gerade Lucke spricht sich für einen Schuldenschnitt für Griechenland aus!! ... und anschließend mit eigener Währung weiter machen. Dies ist der EINZIGE richtige Weg, der Griechenland nachhaltig hilft, aber politisch nicht gewollt.

Auch will er niemanden aus der EU, und damit den Fördermitteln, ausschließen. Nur eine gemeinsame Währung funktioniert, bei hohen wirtschaftlichen Ungleichgewichten, und bei sehr unterschiedlichen Mentalitäten, nicht.

Zitat:
Für mich ist es jedoch lediglich eine Frage der Vernuft, die mich dazu veranlasst das so zu sehen.
Ich finde es immer schwierig, wenn man sich selbst als vernünftig bezeichnet (und somit, die die anderer Meinung sind als unvernünftig). Vielleicht ist ja gerade deine Einstellung unvernünftig, dass Deutschland die EU und die Flüchtlinge dieser Welt, mal übertrieben gesagt, allein finanzieren soll.

Zitat:
Jetzt mag jeder der will das mal wieder als linksverstrahlte Ansicht hinstellen.
Da du dies sinngemäß immer wieder schreibst, gehe ich nun auch darauf ein. Ich sehe dich absolut nicht als linksverstrahlt. Von linken Ansichten kann ich eigentlich nicht soviel bei dir finden.

Ich weiß nicht warum du das immer wieder schreibst. Glaube niemand (oder äußerst selten) hat sich so über dich geäußert.

Zitat:
Ich bin Vater und wer weiß, vielleicht werde ich ja auch noch Großvater. Mir liegen schon von daher unsere Kinder und deren Kinder am Herzen.
Dto.. Offensichtlich haben wir das gleiche Ziel. Nur ich bin der Meinung, du bist auf dem Holzweg. Du denkst vermutlich gleiches von mir.

Zitat:
Die Staatskasse ist gefüllt, so dass es auch da Überschüsse gab.
Und allein diese Einstellung führt ins Chaos. Deutschland ist so hoch verschuldet wie noch nie. Klicke mal Nackis Schuldenuhr an. Über 2.000 000 000 000 Euro!! (ich hoffe ich hab mich bei den Nullen nicht vertan). Falls wir irgendwann ein einigermaßen normales Zinsniveau bekommen, wird es sehr spannend.

Die bevorstehenden Lasten aus den Sozialversicherungssystemen sind aber gravierend schlimmer.

Zitat:
Im Übrigen ist es ja nun auch nicht so, dass Deutschland nicht auch schon selbst gegen europäische Regeln verstoßen hätte.
Schön, dass du dies erwähnst. Wir waren, glaub ich, sogar die Ersten. Folgerichtig setzen dann die vereinbarten Mechanismen ein. Und Deutschland musste da GANZ ALLEIN wieder herauskommen. Oder haben wir von irgend jemand Überweisungen erhalten?