Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 04.02.2016, 01:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kampf gegen Tuning: Neue Regeln für Beläge von der ITTF?

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Die Kriterien die es gibt, stehen im Technical Leaflet T4.
Das spielt aber für die Diskussion um Tuning/Factory-Tuning und Profi-Belägen keine Rolle.

Ganz klar geht aber aus dem Leaflet hervor, dass ein vollständiger Belag (Schwamm und Obergummi) aus der regulären Produktion zugelassen wird.
Nee, ganz so ist es leider nun mal nicht. Falls ich die Passage übersehen haben sollte, wäre es nett wenn du sie hier mal zitieren würdest

Wie auch immer kommt zumindest hier in Deutschland erschwerend dazu, dass das Ressort Schiedsrichter des DTTB, welches zumindest für nationale Belange bei den Regelauslegungen hier maßgebend ist, in der neusten Fassung der nationalen Regelauslegungen immer noch folgendes enthält:


Zitat:
Montage von**Schwamm**und**Obergummi

Die selbsttätige Montage einzeln erworbener Schwämme und von der ITTF zugelassener Obergummis ist nach Aussage der ITTF zulässig. Die ITTF-Zulassung wird nur für das jeweilige Obergummi erteilt, das dann mit einem beliebigen, den Internationalen TT-Regeln A 4.3.2 entsprechenden Schwamm kombiniert werden kann.

Hieraus folgt, dass Schwamm und Obergummi auch wieder getrennt werden können, wenn das Material nach dieser Aktion noch den Internationalen TT-Regeln B 4.2.2 entspricht. (bekanntgegeben anlässlich der VSRO-Tagung 2013
Quelle:
http://www.tischtennis.de/media/schi...anuar_2016.pdf
Mit Zitat antworten