Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2016, 10:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kanns zwar nicht verstehen, aber was mir den Arsch und die Rente rettet ist mir ziemlich Jacke .... unbegrenzte Energie würde die Menschheit in einer Art vorantreiben die wir uns heute noch gar nicht ausmalen können.
Zum Glück kann Deutschland in vielen Bereichen auf gute und solide Forschung und einen bestens aufgestellten Mittelstand, der zwar an keiner Börse erwähnt wird, aufbauen. Da werden auch konkrete Dinge erforscht und geschaffen. Dinge, die man anfassen kann und überall in der Welt gebraucht werden.

In der Beziehung dürfte Deutschland weltspitze sein, was wichtiger als als jedes olympische Gold oder jeder sportliche Weltmeistertitel.

IMHO wird uns allen genau das den Arsch und die Rente retten können, wie du es ausdrückst. IMHO darf genau das nicht ins Stottern geraten. IMHO kann das nur dadurch aufrecht erhalten werden, in dem man die Bildung bestmöglichst fördert. Die Anforderungen an qualifizierte Mitarbeiter sind ständig gewachsen und nicht selten schon Mangel"ware". Gerade dem Mittelstand ist es gelungen den gewachsenen Anforderungen folgeleisten zu können. Praxisnahe und den wachsenden Anforderungen entsprechende Forschung geht damit Hand in Hand.

Dei beste Investition in die Zukunft ist für mich nach wie vor, die die in die Bildung unserer Kinder investiert wird.

Dagen ist das ganze politische Possenspiel und die ganze Aufregerei über alles Mögliche - ohne dass ich das alles völlig belanglos erachte. Das meine ich natürlich nicht - relativ unwichtig. Jedenfalls warte ich auf die Partei, die die Bildung auf Prio 1 setzt, bereit dafür ist in Bildung zu investieren und sich nicht laufend von allem möglichen ablenken lässt.Irgendwas ist sowieso immer...

BTW: Was die Automobilbranche betrifft, dürfteste auch nach meiner Einschätzung richtig liegen. Sie ist immens wichtig für Deutschland. Jedoch würde ich der Chinesen wegen nicht den Kopf in den Sand stecken. Da sind es die Amis, die uns augenblicklich mehr piesacken - wobei man da auch eingestehen muss, dass das bei der Nummer die VW abgezogen hat, nicht zu Unrecht so ist.

Die Ära ver Verbrennungsmotor angetrieben Autos dürfte sich wohl dem Ende zuneigen. Die Zukunft dürfte Fahrzeugen mit alternativen Antriebsarten gehören. Auch wenn ein Elon Musk seit einiger Zeit für viel Aufregung mit seinen Teslas zu sorgen weiß, würde ich immer noch darauf setzen, dass deutsche Hersteller Schritt halten können und letztendlich diesen Musk links (Eintschuldige bitte die kleine Spitze) überholen wird.

Auch wenn du es phasenweise nicht glauben magst, ich mag Deutschland und den Großteil der Menschen hier. Wenn sich wer unbedingt mit uns anlegen und uns das Wasser abgraden will, dann kotzt mich das genau so an wie dich. Nur sehe ich Deutschland weniger durch augenblicklich am Tropf hängende Südeuropa oder durchgeknallte Religionsfanatiker aus dem nahen Osten bedroht, als durch internationale Großkonzerne, die durch zahlreiche Tricksereien versuchen uns das Wasser abzugraben.

So ein Tesla z.B. ist sicher "nice to have", aber ein gesundes Unternehmen steckt da nun mal nicht dahinter. Da wurde so weit mir bekannt nicht ein müder Dollar mit verdient und das seit mehr als 10 Jahren. Gut, der Man kann sich das leisten. Hat sein Geld schließlich mit mehr oder weniger großen Seifenblasen verdient. Ein Baden-Würtembergischer solider Maschinenbauunternehmer, der wirklich nützliche Dinge herstellt und der dazu beiträgt, dass es in Deutschland vorangehen kann, wird sicher niemals ein zweistelliger Milliadär werden können, dem es dann möglich ist ein gutes Jahrzehnt lang verlustbehaftet eine Firma wie Tesla Motors zu betreiben und das wahrscheinlich noch, ohne dass das eigene Vermögen dabei abnimmt.

Wer solchem Treiben entgegenwirken will um nicht gefressen zu werden, der muss auf ein geeinigtes Europa setzen. Im Alleingang wird Deutschland das kaum gelingen können. Schon jetzt haben viele europäische Nationen, darunter auch wir, daran zu knacken, dass durch leider immer noch legale Tricksereien, internatationale Konzerne ansässig geworden sind, die zwar Geld hier verdienen aber eben nicht wie der im Beispiel genannte Baden-Würtembergische Machinenbauunternehmer ordentlich seine Steuern zahlt.