Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2016, 11:12
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kampf gegen Tuning: Neue Regeln für Beläge von der ITTF?

Dass nur die Obergummis zugelassen werden müssen, fand ich ja schon immer dubios. Ein grosser Schritt wäre aus meiner Sicht schon getan, wenn der Gesamtbelag ab Werk zugelassen werden müsste. Dann würde es nur jeweils genau einen Typ vom jeweiligen Belag geben, und Abweichungen davon liessen sich relativ einfach feststellen.
Am wenigsten Interesse an einem konsequenten Tuning-Verbot haben natürlich die chinesischen Firmen wie DHS. Denn ohne Tuning wären ihre Lappen unspielbar und sie könnten einpacken. Da aber von DHS ne Menge Geld ins Sytsem gepumpt wird, stellt sich die ITTF diesbzgl. einfach mal dumm und drückt in jeder Hinsicht beide Augen zu.

Was mich auch mal noch interessieren würde ist, ab wann man eigentlich von illegalem Nachbehandeln spricht bzw. wie das genau definiert sein soll?! Man kann nämlich getrost davon ausgehen, dass die Beläge für die Profis nicht im Werk selber getunt werden sondern von Spezialisten mit ihrem eigenen Tuning-Labors. Das ist für mich genauso illegales Nachbehandeln wie wenn man das selber zu Hause macht. Klar kann man das nicht nachweisen, womit das ganze Reglement natürlich zur puren Farce wird.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Komplettes Freigeben des Tunings für alle oder aber
2. konsequentes Tuning-Verbot. Dies würde aber bedeuten, dass man den Belag als Ganzes zulassen müsste. Die entsprechenden Kontrollen auf internationaler Ebene müssten dann natürlich angepasst und massiv verschärft werden.