Zitat:
Zitat von Brett13
@Crycorner: Vergiss es einfach. Du kannst dich winden wie du willst, du wirst mich genauso wenig diesbezüglich überzeugen können wie vor gar nicht all zu langer Zeit, als du mir verkaufen wolltest, dass "man" in Syrien genau wisse wer da die Guten und wer da die Bösen sind. Was dann dann an Gehalt übrig geblieben ist, kannste dir gern mal genau anschauen. Scheint nämlich tatsächlich eine äußerst verzwickte Situation zu sein, in Syrien 
|
Dann werfe dem Lucke aber nicht indirekt (durch selektiertes Zitat) vor, er wäre beratungsresistent
Ich weiss nicht genau, was ich zu dem Syrienthema exakt geschrieben habe. Aber selbst wenn es falsch gewesen sein sollte, ist es kein feiner Zug, mir jetzt zu sagen: Da haste Dich auch schon geirrt, dann kann man Dich generell nicht für voll nehmen. So zumindest baust Du Dir hier Deine Argumentation.
Das Syrien-Thema ist komplex. Es gibt zu viele Kriegsparteien und zu viele Puppenspieler mit unterschiedlichem Interesse. Es steht jedoch ausser Frage, dass von allen Parteien der IS derzeit das größte Übel und der Hauptgrund für die Flüchtlingswelle ist.
Zitat:
Zitat von Brett13
....und VWL ist eben keine exakte Wissenschaft, da kann sich ein Lucke aufplustern wie er will, ganz unabhängig von dem hässlichen Gesicht, dass er nun mal nicht selten zeigte und zu der AfD führte, mit der sich Deutschland augenblicklich rumplagen muss 
|
Mit der Bemerkung, dass VWL keine exakte Wissenschaft ist, willst Du also Erkenntnisse von VWL- Professoren als Humbug abtun? Seh die VWL, sofern sie sich in theoretischen Konstrukten bewegt und nicht auf Istszenarien zugreifen kann, meinetwegen als eine Art Wahrscheinlichkeitsrechnung. Kein vernünftiger Mensch würde es ignorieren, wenn jemand sagen würde:
"Mit einer 85%igen Wahrscheinlichkeit wirst Du mit diesem Auto in nächster Zukunft einen Unfall haben". Es wird aber schon seit Ewigkeiten ignoriert oder bestenfalls halbherzig berücksichtigt, wenn Wissenschaftler Aussagen treffen zur Ozonschicht, der Überbevölkerung, etc.
Du machst es Dir ein bisschen zu leicht.