Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29592  
Alt 04.02.2016, 14:09
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 48
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Macht aber beides Sinn.
Es würde aber beides nicht eintreten. Es wird ein reines Angstszenario aufgebaut, um politische Interessen durchzusetzen.

Wenn morgen früh 4:00 Uhr über den Ticker läuft, Griechenland ist aus dem Euro draußen, dann wird der Euro kurz nachgeben und nach relativ kurzer Zeit wieder steigen. Beides würde aber im einstelligen Prozentbereich statt finden und ist eigentlich nicht der Erwähnung wert.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das evtl. Abstürzen des Euros wäre ja nicht auf tatsächliche Probleme zurückzuführen, sondern darauf, dass das Wetten gegen den Euro und gegen einzelne Staaten dann noch mehr Fahrt aufnehmen würde. Was bei Griechenland klappt, funktioniert ja dann auch bei Portugal, dann Italien, dann Spanien, dann Frankreich ....
Gegen den Euro kann man nicht wetten, weil er zu groß ist. Also man kann natürlich gegen ihn wetten, aber man kann den Kurs damit nicht wesentlich bewegen, v.a. nicht für längere Zeit.

Spekulanten gewinnen ja nicht immer, sondern verlieren auch mal heftig. Das wollen die natürlich auch nicht.

Ich denke (bin mir aber nicht ganz sicher), dass man auch nicht mehr gegen Portugal wetten kann, weil die an den Rettungsschirmen hängen.

Italien ist eigentlich schon wieder zu groß um es mit Börsenwetten destabilisieren zu können.

Man kann mit Wetten in der Regel keinen Trend erzeugen, sondern nur einen vorhandenen Trend verstärken. So lief das ja bei Griechenland. Durch Wetten treibt man die Preise für CDS' in die Höhe und der Staat kann sich nicht mehr refinanzieren.

An dieser Stelle bin ich selbstverständlich DAFÜR, dass man den Staaten sofort hilft, aber eben nur als kurzfristige Maßnahme, um den Spekulanten den Spass zu verderben.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was am Ende sicher übrig bleibt, ist, dass Lucke
Wie gesagt, Diskussionen über Personen halte ich nicht für zielführend. Ich halte den Seehofer für absolut verlogen und unerträglich, trotzdem ist es mir ganz Recht, dass er derzeit der Merkel etwas Contra gibt. Deshalb ist mir die Person Seehofer aber nicht sympathischer geworden und ich würde ihn niemals wählen.