|
AW: Testberichte und Liste zugelassener neuer Tischtennis-Bälle (Plastikbälle / Polyb
Es ist einfach ein Glückspiel weil man nie weiß was man bekommt, sondern nur weiß wie es bisher war.
Beispiel: man findet jetzt nen Ball der super ist. 9 von 10 Testernm sagen gute Qualität und Spieleigenschaften.
Den nehmen wir. OK er ist jetzt etwas teuerer aber ok. 800 Euro im Jahr statt 400 was solls. man kauft im Mai 4 Kartons mit den Bällen. Genau wie die Hälfte der Welt auch weil alle den Ball super finden und nur gutes gehört haben. Nun muss das Werk die Produktion von 100 Karton am Tag auf 1000 umstellen. Kapazität ist da aber vorher hatt man aus 200 Bällen 100 weg geworfen und nur die guten 100 verkauft. Das geht nun nicht mehr Folge: Von den 1000 Karton am Tag sind 300 nur Müll, 600 haben die Hälfte der Qualität von vorher und 100 sind noch wie vorher....welche 4 Kartons hat man erwischt???
Was passiert zb wenn die Bälle im Winter 2 Wochen in der Halle im Schrank liegen und da wird über weihnachten nicht geheizt und man liegt weit unter 10 Grad...einige Bälle sollen das nicht aushalten, verziehen sich und sind danach schrott..
Nur 2 mögliche Aspekte die ungewiss sind.
Folglich kann man wenn man sich für P Bälle entscheidet nicht wissen was richtig ist!!!
Vieleicht doch noch Restbestände Z aufkaufen und dann in einem Jahr nachdem die breite Masse Erfahrungen mit flächendeckender Nutzung gesammelt hat gucken welche P ball sich durchgesetzt hat???
Vieleicht findet sich ja auch noch ein Hersteller der weiter Z baut und verkauft...und auf einmal stellen viele Vereine garnicht um...
Viel zuviele offene Fragen um jetzt zu sagen welche Entscheidung richtig ist oder am wahrscheinlichsten richtig ist...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|