Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2016, 19:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
@mithardemb: Ich bin gewiss nicht zimperlich, wenn es darum geht der jetzigen Regierung ebenfalls eine gehörige Portion Realitätsverlust vorzuhalten. Nur einen Rechtspopulisten wie den Lucke hervorgerufen zu haben, damit tue ich mich dann doch recht schwer.
Na ja, wenn sich alle bürgerlichen Parteien in einer zentralen Frage von der mehrheitlichen Meinung der Wähler unterscheiden, dann ist es doch eigentlich logisch, dass da Platz für eine neue Partei geschaffen wird. Wir haben im Moment in Europa mehrere Beispiele für diesen Vorgang und der freie Platz wird vermehrt von Parteien am rechten Rand eingenommen.

Man könnte der AfD recht schnell das Wählerpotential entziehen, wenn man von der Strategie "Wir schaffen das" und "wir können da eh nichts dagegen tun" endlich abkehrt.