Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2016, 23:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
?? FKE Beläge für Junior in Kombination mit gutem Sound...

Hallo an alle,

mein Sohn ist 10 Jahre und spielt seit einem Jahr Tischtennis.
Er ist aus meiner Sich und der seiner Vereinskollegen talentiert, lern schnell und hat ein gutes Ballgefühl.
Da bei uns keine Jugendmannschaft zu Stande kommt (Nachwuchsmangel), spielt er immer mit uns Erwachsenen (2 x 2 Stunden Training pro Woche) sowie wenn am Wochenende irgendwo Turniere sind.

Er spielt offensiv, VH Topspin/Schlagspinn und Rückhand Block/Konter, wobei er die Rückhand gerne umläuft.

Er spielt mit Kopf und Platzierung meist am Tisch und ab und an etwas weiter weg vom Tisch.
Rückhand mag er nicht so besonders, aber er gibt sein Bestes und besitzt auch dort einen guten Handgelenk Spin/Schuss sowie viel Gefühl.

Des Weiteren liebt er gute Aufschläge mit allen Schnittvariationen.

Sein aktuelles Material:

Holz: Tibhar IV-L Balsa konkav
Vorhand: Tibhar Vari Spin D.Tecs 2,0mm rot
Rückhand: Tibhar Vari Spin 2,0mm schwarz.

Da er den "Sound" so gerne beim spielen mag (vor allem mein nittaku flyatt soft macht da ordentlich Musik...) möchte er auch "Klick-Beläge spielen...

Mit meiner Kombination (siehe Signatur) kommt er auf der Vorhand erstaunlich gut klar, Rückhand doch etwas unkontrolliert.

Er möchte das Holz behalten (schön leicht) und viel Gefühl und mit folgendem spielen:

Vorhand: Nittaku flyatt soft 1,8mm rot
Rückhand: Donic Vario Big Slam 1,8mm, oder Donic Desto F3 Big Slam 1,8mm oder ich wäre für einen Donic Quattro Formular 1,8mm, wobei ob der Sound macht weiß ich nicht???

Was denkt Ihr darüber?

Was würdet Ihr machen?

Was würdet ihr empfehlen?

Sein Trainer meint, es sollte nicht zu schnell sein, wobei der dort seeeehr zurückhaltend ist!

Danke im Voraus