Zitat:
Zitat von ILCHEV
Ja, das bin ich Stefan.......wir haben damals gegeneinander gespielt und sorry, ich habe in Erinnerung das ich gegen dich gewonnen hatte.........Der Endspielgegner war in der Tat ein Schwede, einer der ein paar Wochen später die Jugend-Europameisterschaften mitspielte.
|
Schön, mal wieder von Dir zu hören. Aber, haha, so viel Zeit muss sein: Ich stand damals definitiv im Einzel-Endspiel. Wenn Du darauf bestehst, scanne ich Dir den dazugehörigen Zeitungsartikel inclusive Foto vom Finale ein und stelle ihn Dir hier zur Verfügung

. An den Mannschaftswettkampf zwischen uns kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass wir mit Detlev Schubert und Oliver Stanlein im Team angetreten sind.
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Die sind so schwer nicht zu finden. Wer nach TTVN, Durchführungsbestimmung, Nominierungen und Kriterien sucht, wird schnell fündig:
Der Sieger einer Veranstaltung ist für die nächsthöhere Veranstaltung in der gleichen Altersklasse qualifiziert.
Alle weiteren Plätze werden nach folgenden Kriterien nominiert:
- gespielte Ergebnisse, insbesondere auf nationaler und internationaler Ebene
- Q-TTR-Wert/TTVN-Punkterangliste/DTTB-Punkterangliste
- Teilnahme/Bereitschaft zur Teilnahme am Leistungssportsystem des TTVN (adäquate Trainingsbedingungen/Leistungsbereitschaft/usw.)
- Kaderzugehörigkeit
- Perspektive (zu erwartende Ergebnisse auf nationaler und internationale Ebene)
- Alter, Spielsystem usw.
|
Danke für die Antwort. Diese Kriterien lassen dann ja aber doch sehr viel Raum für Willkür bei den Nominierungen, oder?
Welche gespielten Ergebnisse in welchem Zeitraum z.B. werden denn errechnet?
Wer nicht am TTVN-Training teilnimmt, hat keine Chance auf eine Nominierung (ausser er wird Landesmeister)? Wurden alle LM-Teilnehmer zum TTVN-Training eingeladen, damit diese überhaupt die Chance hatten, am Training teilzunehmen? Natürlich nicht.
Perspektive? Ist damit das Alter gemeint? Ich hoffe nicht! Denn die jungen Spieler müssen erstmal beweisen, dass sie die nötige Wettkampfhärte und die Nerven haben, wichtige Spiele in Drucksituationen zu gewinnen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Spieler erfolgreicher sind, denen während ihrer Entwicklung (fast) nichts geschenkt wird.
Welche Spielsysteme können denn von vornherein davon ausgehen, nicht nominiert zu werden? Und warum?
Wenn Q-TTR-Wert, TTVN-Punkterangliste und DTTB-Punkterangliste eine offenbar grosse Rolle bei der Nominierung spielen, werden die LM nur noch gespielt, um den LM zu ermitteln? Dann ist der ursprüngliche Charakter einer Landesmeisterschaft in den letzten mindestens 20 Jahren wohl komplett verloren gegangen.
Na ja, den Teilnehmenden scheint es ja egal zu sein bzw. kennen es wohl auch gar nicht anders. "Damals" versprühte dieses hochklassig besetzte Turnier jedenfalls eine besondere, elektrisierende Atmosphäre, die davon lebte, dass es für viele Spieler von Beginn an in vielen hochwichtigen K.O-Spielen um viel ging, speziell ab dem Achtelfinale. Da war dann auch schon mal das eine oder andere überraschende Sensations-Erstrunden-Aus dabei. Wer braucht denn Gruppenspiele?