also ich denke nicht das niemand oder nur wenige interesse an dieser veranstaltung haben (siehe ehemaliges GB Hagenburg). Da wurde ja auch immer wild "diskutiert"

.
schade ist natürlich das immer weniger topleute mitspielen, wie z.b. Hagemann, Hoffmann (auch wenn schon vornominiert, im wttv wird trotzdem mitgespielt), buch usw.
denke das die meisten da aber andere prioritäten haben und nur noch ligaspiele machen wollen oder überhaupt froh sind ein freies wochenende zu haben.
viele anregungen gab es ja schon letztes jahr, z.b. die wiedereinführung einer mixedkonkurrenz, würde ich persönlich auch ganz nett finden, sind immer lustige spiele wo sich auch underdogs durchsetzen können.
ich glaube vieler spieler haben auch im hinterkopf das es eben nur 2 plätze für die dm gibt und nur der erste fest weiter ist und dann meisten der beste jugenspieler nominiert wird (finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber auch ausbaufähig

). ich vermute ganz stark das es sinnvoller wäre das man sich nicht direkt zur dm qualifiziert sondern wieder zur norddeutschen zurückkehrt, sodass auch wieder mehr plätze zur verfügung stehen würden. vielleicht gibt es ja in zukunft die möglichkeit das der 1. sich direkt zur dm qualifiziert und dann gibt es noch 2-3 plätze für die norddeutsche. so können auch "ältere" und jugendspieler für die nächsthöhere ebene nominiert werden und die akzeptanz wäre auch größer.
ich freu mich auf jeden fall trotzdem auf die landes, ist immer ein gutes training und matchpraxis. beide brauch ich auch mal wieder :-)