Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2016, 13:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Und hier noch ein Link zu einem Interview mit Lucke zur Entwicklung der AfD und seiner Rolle darin:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-137324480.html

Nochmal: Ich bin kein Lucke- Freund. Ich habe aber was gegen die Art, wie manche sich hier ihre Meinung bilden...
Was eine fürchterliche Jammerei
Ändert aber nichts daran, dass er es war der dieses Klientel gern bedient und auch selbst angeheizt hat - so lange er davon profitieren konnte. Jetzt gibt er sich reumütig - Kotzbrocken

Du kannst gern weiterhin was gegen meine Art haben mir meine Meinung zu bilden. Nur stehe auch ich mit meiner Meinung nicht allein da.

Dein Relativierungsversuch, was Luckes fachliche Qualitäten betrifft, ist sicher auch nicht nur für mich völlig daneben gegangen. Der Mann manipuliert und keiner seiner ihn anbetenden Zuhörer schnallt das.

Kannst dir gerne mal das Interview mit seinem ehemaligen Doktorvater raussuchen. Da wird auch ganz deutlich, dass sich Lucke fachlich auf einem Feld bewegt, von dem er im Grunde nicht viel Ahnung hat. Der hat sich beruflich einst mit anderen, völlig theoretischen Gebieten befasst. Sehr akribisch, soll er gewesen sein und Zahlenverliebt bis zum Abwinken. Eben so betonte der gute Mann, dass eigentlich jedem seriösen VWL-Professor eigentlich bewusst sein muss, dass die Theorie nie eins zu eins zur Realität passt und nie vorhersehbar sein wird.

Klar, dass es auch noch andere "Fachleute" gibt, die ins selbe Horn blasen. Soll mich das jetzt überzeugen? Zumindest wundert mich das keineswegs. Gibt sicher noch 'ne Menge mehr übler Zeitgenossen...

Jedenfalls wurde in Nackis Link sehr deutlich, dass er nichts anderes als Missbrauch zum Zwecke seine Ideologie manipulativ zu untermauen und das mit Daten und Zahlen, denen die meisten Menschen eh nicht folgen können. Z.T. nur mit leichten Tricksereien z.T. aber auch mit schlicht falschen Behauptungen untermauert.

...und wenn du den Lucke nicht verteidigen willst, dann lass es doch einfach